Was soll ich machen wenn ich airpods gefunden habe?
Yoo erstes mal hier drauf aber habe heute beim gassi gehen mit meinem hund ein paar airpods gefunden und möchte das sie zurück zum besitzer kommen. Das wetter ist nicht sehr gut und die gegend ist nicht wirklich ein guter ort um sie einfach draußen liegen zu lassen. Soll ich sie erstmal mitnehmen? Ich würde sie auch zur Polizei Station morgen früh bringen aber bringt das was?
Möchte nur das sich der Besitzer nicht ärgert. Kostet ja auch Geld. Wäre super enttäuscht würde mir sowas passieren.
LG
update: ich hab grad nachgeschaut und es ist einfach nur das case! Also die hülle! Ich werd trotzdem das tun was ich so schon vor hatte. Egal, klappt schon haha…🥲
2 Antworten
Fundsachen müssen ab einem Wert von 5€ beim Fundbüro abgegeben werden. Möglicherweise hilft die Polizeistation auch.
Sie zu behalten wäre nicht nur ärgerlich für den Besitzer, sondern eine Unterschlagung und damit strafbar. Deine Idee sie abzugeben ist also wirklich gut.
Airpods haben doch die Funktion zur Lokalisierung. Das müsste man doch sinnvoll nutzen können.
Die Wertsachen sicherzustellen und abzugeben ist korrekt und legal. Keine Sorge!
Du bringst sie am Besten in ein Fundbüro.
Sollte sich dann nach 6 Monaten kein Besitzer melden, gehen die Kopfhörer in dein Eigentum über.
Zusätzlich hast du natürlich ein gesetzliches Recht auf Finderlohn, sollte sich der Besitzer melden.
Musste ehrlich gesagt erstmal googeln ob meine Stadt ein Fundbüro hat!😅 Ist leider erst nächsten Montag offen wieder, werde es direkt dahin bringen sobald ich die Zeit dazu habe. Danke für den Rat!!
Klingt gut! Ein anderer Nutzer meinte sowas ähnliches. Behalten würde ich sie ehrlich ungern! Würde sich extremst unehrlich anfühlen also ist das eh keine Option für mich. LOL. Ich bring sie nächsten Montag zum Fundbüro! Hoffentlich kommen sie dann zurück zum Besitzer, hoffe aber auch das es zu keinen Missverständnissen kommt.(hab irgendwie angst das ich das falsche mache…also das mitnehmen und wegbringen🥲)
Aber ja! danke für den Rat👍👍