Was soll ich machen Netzstrumpfhose gerissen in der Schule?
9 Antworten
Hallo Rose!
A.) Es gibt manche Strumpfhosen-Shops mit spezieller Reparatur oder gute Kleidungs-Nähereien, wo man so etwas wieder hinbekommen kann!
Müsstest Dich da mal erkundigen!
B.) Aber unabhängig davon:
Es gibt einen kleinen Trick, um zu vermeiden bzw. zu verhindern, dass die Strumpfhose reißt oder eine Laufmasche bekommt!
Vorbeugender Tipp/Trick:
Bevor Du die Strumpfhose anziehst:
1.) Besprühe zuerst deine Strumpfhose (Außen-Seite/von Außen) mit etwas Haarspray!
Lasse es kurz trocknen!
Dadurch wird die Strumpfhose quasi versiegelt und kann nicht so schnell reißen bzw. keine Laufmasche bekommen!
2.) Danach kannst Du Deine Strumpfhose vorsichtig anziehen!
Beim vorsichtigen Anziehen der Strumpfhose kann man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!
Fertig!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Das ist eine Nylonstrumpfhose, Netzstrumpfhosen sehen wirklich wie ein Fischernetz aus.^^ Bei DER Laufmasche machst du leider nichts mehr, da hilft auch kein Nagellack mehr. Lass sie an und wirf sie Zuhause weg.
Für die Zukunft empfehle ich dir Strumpfhosen mit "Laufmaschenstopp". Die sind robuster vom Stoff und wenn mal eine Laufmasche entsteht, dann passiert nicht gleich DAS wie auf dem Bild.
Schönen Tag dir trotzdem.^^
Ich fürchte, dann können Sie nicht viel tun. oder weitermachen oder abheben
Ausziehen oder weiter tragen. Bei Strumpfhosen mit Laufmaschenstop oder Stützstrumpfhosen passiert das nicht so schnell.
Einfach die Hose ausziehen oder sie anlassen. Sieht gar nicht so schlimm aus.