Was soll ich machen?

4 Antworten

sieht wie ein astreiner Displayschaden aus.
Habe jetzt nicht von gehört das die spontan krachen, auch das als Garantiefall beim Händler/Hersteller, könnte wenig glaubwürdig sein, da dies eigentlich nur bei äußeren Einwirkungen passiert. Aber auf jeden Fall mal anfragen.

Martys800
Fragesteller

Danke aber ohne Grund passiert das nicht oder?

Rekthoven  15.02.2024, 22:18
@Martys800

jo, also meist weil jemand sein Controller drauf wirft. Aber möchte dir hier nichts unterstellen, das bringt uns ja nichts. Garantie könnte Kulanz zeigen. Sonst ist das ein Totalschaden.

1mgont  15.02.2024, 22:18
@Martys800

Vielleicht ist da jemand wütend geworden und hat den Controller gegen den Bildschirm geworfen.

Martys800
Fragesteller
@Rekthoven

beim umräumen könnte er mal auf einer Kante gelegen haben und jetzt durch einen technischen Schaden kaputt gegangen sein

Das Ding ist defekt, Reparatur wird sich nicht lohnen.

Sieht so aus als hätte sich durch den Unfall beim Umräumen und der vom Gerät generierten Wärme der Riss gebildet, so meine Theorie. Kann man nichts mehr machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Martys800
Fragesteller

Das denke ich auch weil ich habe nichts gemacht und es der Monitor hat schon öfters geknackt

Man sieht doch am Display da oben bei einschlaglöcher sind, oder sehe ich das Falsch.
Einfach so passiert nicht so ein Schaden.
Versuche SOWAS mal ein Hersteller etc. Plausibel zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martys800
Fragesteller

man sieht von außen keine Schäden und das zweite Loch kam erst nach kurzer Zeit als das erste schon war

Das ist ein Displayschaden. Das Ding kannste wegschmeißen.

Aber, wie es hat einfach geknackt? Das sieht aus, als ob das Display von außen getroffen wurde.

Martys800
Fragesteller

Es kann sein das es mal beim umräumen auf einer Kante lag und jetzt durch irgendwas( keine Fremdeinwurkung) gesprungen ist

1mgont  15.02.2024, 22:20
@Martys800

XD Für so einen heftigen Sprung im Display findet man wohl keine gute Ausrede. sei einfach ehrlich, man wird dir schon nicht den Kopf abreißen

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:20
@Martys800

Wie meinst du das, auf einer Kante lag?

Ein Display springt ohne Fremdeinwirkung eigentlich nicht. Ist mir in meinem ganzen Leben nur einmal untergekommen.

Die beiden kleinen Löcher oben sehen so aus, als ob da was kleines reingeknallt ist. Ne Kugel aus ner Softair zum Beispiel.

Ergänzung: Oder nen Flummi, das hab ich Depp mal geschafft. Vor 20 Jahren! Weiß der Teufel was mich geritten hat, das Ding in meinem Zimmer damals an die Wand zu feuern! xD

Martys800
Fragesteller
@1mgont

Wendern beim umräumen dann wär es aber selbst schaden

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:25
@Martys800

Ich bleibe dabei, für mich ist es eine äußere Fremdeinwirkung. Aber deine Eingangsfrage: "Kann ich irgendwas tun?" Ist die Antwort ganz einfach, hab ich auch schon oben geschrieben. Das ist ein direkter Displayschaden. Reparieren lassen braucht man sowas nicht (zumindest nicht bei Monitoren, Handys andere Baustelle), dafür bekommt man nen neuen!