Was soll ich machen?

5 Antworten

Es passiert nichts wenn du auf den Chat gehst und auch nix wenn du mit der Person chattest. Du kannst sie jederzeit danach blocken.

Klick nur nicht auf irgendwelche Links.

Du kannst dir die Nachricht durchlesen normalerweise gefahrenlos auf Whatsapp, ABER klicke keine Links an und Schreibe nur zurück wenn du die Person kennst.
Durch Links kannst du dir recht leicht Viren einfangen und es gibt sogenanntes phishing was bedeutet das deine Nummer vl per Zufall von einem Bott angeschrieben wurde oder bei einem Datenleck an jemanden gekommen ist. Wenn du nun darauf antworten würdest bestätigst du dem potetiellen Bot / Betrüger dass hinter deiner Nummer ein echter Mensch steckt und er könnte versuchen dich weiter zu kontaktiéren, sowohl über diese als auch über noch weiter Nummern.

ja ganz einfach nicht drauf eingehen Müllen und blockieren…

Kannst die Nummer einfach blocken und löschen.

Misslady59
Fragesteller

OK also passiert da nicht wenn ich auf den Chat gehe?😅☺️