Was soll ich für einen Kampfmodus nehmen den Standard oder Klassisch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Standard 50%
Klassisch 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Standard

Hallo Lenny685,

ich habe mich für die Standard-Steuerung entschieden.

Vorher habe ich bereits Darksiders II durchgespielt, wurde mir auf Dauer dann aber doch zu stupide, weil es eben durch und durch ein Hack 'n Slash ist. Nach den Credits im Prinzip nie wieder angerührt.

Für einen alten Dark Souls Hasen wie mich kam die Standard-Steuerung dann wie gerufen. Darksiders III hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, weil es sich stellenweise fast schon wie ein Dark Souls angefühlt hat, sodass ich es in einem Rutsch auf 100% Achievements auf Steam gebracht habe.

Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung.. und ich würde es davon abhängig machen, was dir persönlich besser gefällt..
Die Hack 'n Slash Steuerung, wie du sie aus den Vorgängern kennst oder eben eine etwas kompliziertere, Dark Souls-ähnliche Steuerung.

Klassisch ist auf jeden Fall einfacher, da du jeden Move mittendrin abbrechen kannst, was bei Standard nicht möglich ist. Deswegen sollten die Inputs, vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen besser überlegt sein. Außerdem erfordert Standard dadurch mehr Skill und sorgt indirekt für eine größere Herausforderung.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 100% Achievements auf Steam
Erdnuss22  11.12.2021, 08:41

Vielen Dank für den Stern! =)

Klassisch

Leichter zu steuern, ähnlich wie Devil May cry