Was soll ich denn nun darauf antworten - Eifersucht..?

7 Antworten

Du hast drei Möglichkeiten:

1.
Du versuchst zu ergründen, was sie dir eigentlich mitteilen will, versuchst zwischen den Zeilen zu lesen und die Andeutungen zu verstehen. Das geht in nahezu 100% aller Fälle in die Hose und dann bist du der Depp, oder wirst als solcher hin gestellt.

2.
Wenn du dir sicher bist, dass sie was hat, das sie zwischen den Zeilen versteckt, sprich sie darauf an und fordere Klartext. Sage ihr, dass du vermutest, dass sie was bedrückt und bitte sie ein Mal, es dir mitzuteilen, falls es so sein sollte. Auch das geht meistens in die Hose, dir wird womöglich vorgehalten, du würdest sie nicht verstehen, du müsstest genau wissen was sie hat, du hättest sie ja nochmal fragen und nachbohren können oder Ähnliches.
Das Ergebnis wäre ähnlich wie bei 1.

3.
Du antwortest nicht und wartest ab, was kommt.
Dann wird dir womöglich vorgeworfen, dass du sie ignorierst, dich nicht für sie interessierst oder Ähnliches.
Das Ergebnis wäre ähnlich wie bei 1.

Ich persönlich würde die zweite Variante bevorzugen. So zeigst du Interesse und beweist, dass du sie gut genug kennst und gut genug auf sie achtest um festzustellen, wenn was nicht stimmt. Du zeigst so, dass dir etwas an ihr liegt. Außerdem liegt der Ball dann in ihrer Hälfte des Spielfeldes. Du kannst immer noch sagen, dass du eben keine Gedanken lesen kannst und sie deswegen fragst. Sie hat einen Mund zum Sprechen und kann dir jederzeit sagen, was sie bedrückt. Wenn sie das nicht tut, ist es nicht deine Schuld. Nachbohren willst du auch nicht, um sie nicht zu bedrängen.

Mein erster Gedanke wäre gar nicht, dass sie dich eifersüchtig machen will, sondern dass sie ehrlich zu dir sein will. Wenn mich jemand ganz offensiv anflirten würde, würde ich das meinem Freund auch sagen. Nicht, um ihn eifersüchtig machen zu wollen, sondern weil ich das Gefühl hätte, ihm sonst etwas zu verheimlichen.

Ich finde schon, dass du ein kleines bisschen Eifersucht zeigen darfst, wenn du sie fühlst. Du musst es ja nicht übertrieben darstellen, aber komplett verbergen solltest du deine Gefühle nicht. Du kannst ihr ruhig sagen, dass es dich freuen würde, wenn sie sagt dass sie "die tollste Freundin" hat.

Mach keine große Sache daraus, nach dem sehr offenen Gespräch scheint ihr auf dem besten Weg zu einer innigen Beziehung zu sein. :)

Verstehe gerade ehrlich nicht was dein Problem ist. Ist doch echt nur eine Süße Andeutung darauf, dass sie dich liebt. Lass dich nicht zu sehr von dem Gespräch dass ihr hattet ablenken. Ich *denke* dass ich hier für viele rede wenn ich sage, dass Menschen mit Depressionen es Nachts noch schlimmer haben als am Tag. Und mir geht es dann zumindest so, dass ich am Morgen immer das Gefühl habe, der Person die ich liebe, zu sagen wie ich sie liebe. Wieso. Ich fühle mich als müsste ich ihr erzählen dass sie der perfekte Mensch sei der nicht existieren sollte. Vielleicht geht es ja deiner Freundlich ähnlich und hat das deswegen gesagt. Vielleicht aber flirtet nicht der Kumpel von einer Freundin mit ihr, und hat das alles nur erfunden nur um dir sowas sagen zu können. 

Wenn sie jetzt nicht so toll auf deinen XXL Text reagiert hat, kannst du sie ja darauf ansprechen "Du weißt ja nach dem langen Text von gestern wie sehr ich dich liebe :3". Weiß leider nicht wie deine Freundin so ist, könnte dir dann eine bessere Antwort geben. Du kennst sie halt, du MUSST wissen was ihr auf sowas als Antwort gefällt. Viel Glück ^_^

Mein Freund will mit mir an meinem meinem Geburtstag schlafen?

Ich (14) habe morgen Geburtstag und mache eine kleine Feier mit meiner Familie.Gerade ebend hat mir mein Freund geschrieben ob ich nach der Feier bei ihm Schlafen will ,ich sagte natürlich ja danach schrieb er mir ich habe ein schönes Geschenk für dich und ich fragte dann und welches und er meinte na das wirst du im Bett erfahren und dann drauf schrieb er Sex😏... ich habe irgendwie Angst davor das es sehr weh tun wirt ... Habt ihr villeicht Tips oder so Was in der Art? Wer e nett von euch für viele und hilfreiche Antworten .

...zur Frage

kann ich meiner freundin irgendwie helfen(Magersucht)?

ich hab den verdacht, das meine freundin magesüchtig ist... sie isst zwar normal, aber geht danach immer aufs klo, ist dünner geworden und macht mehr sport als früher.... außerdem beklagt sich immerwieder über ihre figur... wie kann ich sie darauf ansprechen, ohne das sie gereizt weggeht... ich hab schon soooo angst um sie, das sie irgendwann daran stirbt....😭 hier jetzt meine frage, wie man auch schon im titel lesen kann;) wie kann ich ihr helfen? liebe grüße🙋

...zur Frage

Was heißt das auf deutsch und was antwortet man dadrauf ( glaube ist polnisch)?

Hallo, Meine Freundin wollte eine beziehungspause und schrieb jetzt "Nie zapomnij o mnie" mir. Was heißt das auf deutsch und was antwortet man ebenfalls auf der Sprache darauf ? Und was heißt " mój Aniol na ziemi " auf deutsch und was antwortet man darauf? Danke

...zur Frage

Emotionsloser Blick- na und?

Andere sagen immer, dass ich emotionslos vor mich hin starre. I-wie nervt mich das, weil ich das och gar nicht bin. Nja, ich blicke emotionslos, aber ich bin es nicht. Für mich ist dieser leere Blick "normal". Was soll ich sagen, wenn das wieder jmd sagt? Das nervt mich schon ziemlich. Eig. kann ihnen das doch egal sein ... :/

...zur Frage

Freundin hat mich mit ihrem ex betrogen..

Sie hat eben geschrieben das sie schluss machen will über whats app! Erst dachte ich das sei ein schlechter scherz aber sie schrieb weiter und schrieb das sie ein fehler gemacht hat und sie das mir nicht antun kann.Ich war richtig schockiert und mir kamen die tränen.Ich wollte dann nur noch wissen was wann wo sie was gemacht hat und sie sagte mir das sie sich heute mit ihrem ex getroffen hat(der gleich gegenüber in einem haus wohnt) und sie sich geküsst haben...Ich komme grad garnicht darauf klar weil ich erst um 14 uhr nur bei ihr war und 2 tage dort schlief..sie erwähnte am ersten tag ihren ex und sie meinte das sie ihn niemals vergessen wird aber mit ihm abgeschlossen hat und genau das hat mich schon gekränkt weil ich dachte naja vielleicht wird sie einestages doch rückfällig..Sie hatte bei mir immer angst das ich fremdgehe und sie sagte das sie mutter theresa sei und wirklich niemals fremdgeht deshalb kann ihr das mit dem küssen eig nicht verzeihen weil das nur ein paar stunden später war wo ich gegangen bin...ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll ich liebe sie immer noch aber ich find das grad zu heftig.. :,(

...zur Frage

Komische antwort zu "vermisse dich"?

Hallo

mein ex und ich sind nun seit februar getrennt. Wir haben abgemacht freunde zu bleiben und haben alle 2 3 wochen kontakt. Jedoch vermisse ich ihn stark.

Heute schrieb ich ihm folgendes: Ich vermisse dich.

Er darauf: warum?

Was soll ich darauf bitte antworten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?