Was soll dieses "DADIDELDUM" in Falcos "Kommissar?"

6 Antworten

Einmal singt er "drah di net um" also "dreh dich nicht um" und einmal singt er wirklich dadideldum und das steht für das Kinderlied

Also ich kenn das von früher als Kinderlied: "Drei di nich um - der Plumpssack geiht rum.." Oder diese Variante auf Hochdeutsch: Die Kinder singen:“ Dreh dich nicht um, der Plumpsack geht um, wer sich umdreht oder lacht, kriegt den Buckel schwarz gemacht ... Dreh dich nicht um ...“

Two, three, four Eins, zwei, drei Na, es is nix dabei Na, wenn ich euch erzähl' die G'schicht' Nichts desto trotz, Ich bin es schon gewohnt Im TV-Funk da läuft es nicht. - Ja, sie war jung, Das Herz so rein und weiß Und jede Nacht hat ihren Preis, Sie sagt: “Sugar Sweet, Ya got me rappin' to the heat!” Ich verstehe, sie ist heiß, Sie sagt: “Baby, you know, I miss my funky friends,” Sie meint Jack und Joe und Jill. Mein Funkverständnis, Ja, das reicht zur Not, Ich überreiss', was sie jetzt will. -* Ich überleg' bei mir, Ihr' Nas'n spricht dafür, Währenddessen ich noch rauch', Die Special Places sind ihr wohlbekannt, Ich mein', sie fährt ja U-Bahn auch. Dort singen's: “Dreh' dich nicht um, schau, schau, der Kommissar geht um! Er wird dich anschau'n und du weißt warum. Die Lebenslust bringt dich um.” Alles klar, Herr Kommissar?

Hey man, wanna buy some stuff, man? Did you ever rap that thing Jack? So rap it to the beat! Wir treffen Jill and Joe Und dessen Bruder hip Und auch den Rest der coolen Gang Sie rappen hin, sie rappen her Dazwischen kratzen's ab die Wänd'. - Dieser Fall ist klar, Lieber Herr Kommissar, Auch wenn sie and'rer Meinung sind: Den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahr'n, Kennt heute jedes Kind. Jetzt das Kinderlied: “Dreh dich nicht um, schau, schau, der Kommissar geht um! Er hat die Kraft und wir sind klein und dumm, dieser Frust macht uns Stumm.”

“Dreh dich nicht um, schau, schau, der Kommissar geht um! Wenn er dich anspricht und du weißt warum, Sag ihm: 'Dein Leb'n bringt dich um.'”

was du als dadideldum interpretiert hast heist drah di net um...

YES!!! FALCO FÜR IMMER!! er ist EINER der größten und wird es immer bleiben!! ;-)

Entschuldigung aber dein Text enthält haufen Fehler

0

Wie viel netto Gehalt hat ein Polizist in nrw nach seiner Ausbildung. Als kommissar Anwärter und Kommissar?

...zur Frage

Suche dringend einen älteren Song, in dem eine Frau sehr hoch (Engelsähnliche Stimme) singt?

Hallo😊 Ich suche ein älteres Lied, das wird von einer Frau mit hoher Stimme gesungen. Ich kann mich an den Text leider nicht erinnern, deshalb frag ich jetzt hier. Im Refrain singt die Frau: uuuuuu uuuu falling...... tut mir leid ich kann es einfach nicht beschreiben dieser Song hat aber nur ein Refrain und danach kommt nurnoch eine Melodie🙈 Bitte helft mir

...zur Frage

Unterschied BKA Kommissar und "normaler" Kriminalkommissar?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem BKA Kommissar und einem "normalen" Kriminalkommissar?

danke

...zur Frage

War das gewollt so, dass in Falcos "Der Kommissar" mehr österreichisch gesungen wird als in seinen anderen Liedern?

oder ist das nur so, weil das Lied relativ am Anfang war und er da noch nicht so gut Deutsch konnte? ;)

...zur Frage

Song aus den 50ern oder 60ern, englisch, mit Kinderchor

Ich suche einen Song aus den 50ern oder 60ern (schätze ich). Das Lied wird von einem Mann mit Hilfe eines Kinderchores auf englisch gesungen. Dieser Chor singt auch den Refrain. Leider hab ich weder eine Textzeile parat, noch sonst irgendeine Hilfe. Der Song geistert mir seit Jahren durch den Kopf, ohne, dass ich ihn nochmals im Radio gehört hätte. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nie Oldiesender höre... Wenn irgendwer nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Weiss jemand wie dieses Lied (Oldi) heisst (Refrain: I'm alive")?

Hallo,

Ich suche den Titel eines Oldies,langsam und eher schnulzig,gesungen von einer Männerstimme. Im Refrain wird sowas "I'm alive" gesungen und in der Strophe sowas wie "looking trough the...". Weiss jemand wie das Lied heissen könnte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?