Was soll der Nikolaus meinem Kind sagen

2 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass der Nikolaus über Nacht kommt und eigentlich füllt er die Stiefel wenn sie geputzt sind. lass Deinem Kind die Stiefel putzen und dann kann ja der Nikolaus sagen," weil Du so fleißig warst (Kind) habe ich dir deine Stiefel gefüllt oder etwas mitgebracht" Viel Spaß

der Nikolaus kommt doch immer Nachts und füllt die Schuhe...tagsüber muss der dann Schlafen..

Nikolaus Geschenke...wieviel?

Hallo, ich wollte mal von euch wissen, was ihr vom „Nikolaus“ bekommen habt bzw. geschenkt habt? Frage geht an alle, auch an Eltern. (Was habt ihr euren Kinder geschenkt, welcher Geldwert??)
Ich habe von mehreren Personen Nikolausgeschenke bekommen...insgesamt werden es ungefähr 40 € sein.
Wollte es mal von euch wissen.
LG :)

...zur Frage

Wann kommt der Nikolaus in Baden-Würtemberg?

Wir haben eine Diskussion zuhause, wann denn der Nikolaus kommt, also den Hausbesuch bei den Kindern macht.

Als ich Kind war, kam er am Vorabend, also am 5. Dezember, und das oft mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht. Bei den Kids, bei denen er nicht vorbei kam sondern den Stiefel befüllte, tat er dies in der Nacht vom 5. auf 6. Dezember.

Nun sagen manche, dass er immer nur am 6. kommen würde.

Ja, was denn nun? Hoffentlich ist das nun gleich endgültig geklärt.

Also, wann kommt der Nikolaus persönlich ins Haus:

...zur Frage

Ist eine "schlechte" Mutter besser, als gar kein Mutter?

Darüber habe ich grade sehr hitzig mit meiner eigenen Mutter diskutiert. Sie ist der Meinung, daß es für ein Kind besser ist, eine schlechte Mutter zu haben (wir reden aber nicht von den extremen Misshandlungsfällen, sondern von Müttern, die sich nicht richtig kümmern, viel schreien, absolut überfordert sind usw.), als gar keine. Ich kann diese Meinung nicht ganz teilen. Hat es ein Kind dann nicht in einer positiven Umgebung mit einer netten Pflegefamilie besser? Oder gehen die Familienbande wirklich über alles? Bevor sich die Papis auf den Schlips getreten fühlen: Unsere hypothetische Mutter ist alleinerziehend... :o)

...zur Frage

Was und Für was sind die diese 3 Gegenstände?

Ich habe bei meiner verstorbenen Großmutter Säcke mit Dosen und Tupperware im Keller gefunden. Diese 3 Teile sagen mir nur leider rein gar nichts. Kann mir vielleich jemand sagen für was diese Sachen sind und wie der Name dafür lautet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?