Was soll das bei Instagram bedeuten, neue Betrugsmasche?

3 Antworten

Das sieht mir aber sehr nach Fake aus!

Ich denke nicht, daß Instagram Nachrichten verschickt, wo Links auf "Widerspruchsformulare" hinterlegt sind. Das ist mit hoher Sicherheit schnödes Phishing!

Logge Dich von einem anderen Gerät aus bei Instagram ein und checke Deinen Account. Stammt diese Nachricht wirklich von Instagram, so solltest Du sie dort auch wiederfinden und kannst dann entsprechend reagieren. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn dort nichts von solch einem Vorgang vermerkt wäre.

Ich habe auch schon solche Nachrichten erhalten - ohne auch nur einen einzigen Instagram-Account zu haben!

Ja das würde ich klar als Fake bezeichnen

Das ist ein scam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal