Was sind süßwasserperlen?

2 Antworten

Süßwasserperlen kommen von Muscheln in Süßwasser also Seen, Teiche Flüsse und so. Echte Perlen von Muscheln im Meer, sprich Salzwasser. Süßwasserperlen sind günstiger und haben unterschiedliche Formen und Farben.

Es sind schon echte Perlen, aber nicht natürlich entstanden.

Es wird ein Dingelchen in die Muschel/Schnecke gelegt und diese wird dann, wie eben bei der klassichen Perle, mit Perlmutt beschichtet. Die Tiere werden in Süßwasser gehalten, deswegen Süßwasserzuchtperle.