Was sind subtile Anzeichen, dass man leicht rechts der Mitte ist?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich konservativer bin als andere meiner Gleichaltrigen. Was sind Anzeichen bei denen ihr bei Personen festgestellt habt, dass die Person ein bisschen rechts von der Mitte ist?
Also ich rede nicht von AfD-Anhängerschaft oder noch weiter Rechts.
9 Antworten
Ja und nun? Und was soll schlimm daran sein, wenn du rechts bist?
Rechts und links sind ganz normale und LEGALE Richtungen in der politischen Landschaft, sie gehören zur Mitte dazu. Stell dir mal vor, es gäbe nur die Mitte, das wäre nicht nur grotten langweilig sondern auch gar nicht machbar, denn Zeiten ändern sich und darum braucht man je nach Geschehnissen manchmal mehr rechts oder mehr links, je nachdem. Also braucht es rechts und links und nicht nur Mitte.
Was wäre schlimm daran? Nur, weil der linke Zeitgeist einem gerne einredet, dass es nicht in Ordnung ist politisch rechts zu sein, muss das noch lange nicht stimmen.
Wenn man sich deine Beiträge so ansieht, ist die Mitte aber sehr weit weg.
Die heutige Mitte ist Links, und wer vor 20 Jahren noch als linksliberal gegolten hat, gilt nun als rechtsextrem. Subtile Anzeichen dass du nach heutigem Stand "Rechts" bist? Du wirst von Ökoheinis angefeindet, von Linken als Faschist beschimpft und findest dass Deutschland derzeit so einige Probleme hat die es zu lösen gilt-
besonders wirtschaftlich, bürokratisch und auch was die unkontrollierte Einwanderung betrifft. Was dich automatisch zum schlimmsten Menschen macht den es nur geben kann. Willkommen im Zirkus.
Bist du der Meinung, dass es falsch ist, nicht genau in der Mitte zu sein?
Es können doch so und so nicht alle genau in der Mitte sein.
Ich selbst stelle immer wieder fest, dass ich im Sinne des Rechts-links-Schemas links von Leuten stehe, die sich als sozial und links verstehen. Andererseits bin ich konservativ, weil ich viel Vorhandenes für bewahrenswert halte.