Was sind Stifte und radiergummi für materielle güterarten?

1 Antwort

zum Einen sind das Sachgüter, weil man kann sie anfassen, also sie sind materieller Art.

Könnte man sie als Konsumgut bezeichnen, weil sie für den Konsum gedacht sind.

Man könnte da auf Komplementärgut kommen, weil Radiergummi und Bleistift sich ergänzen, aber das eine benötigt ja nicht zwingend das andere, daher wohl eher nicht.

Zur Produktion werden sie wohl kaum eingesetzt, wie z. B. von Kartoffeln in der Küche, um ein Gericht zuzubereiten, auch wenn man Stifte und Radiergummi verbrauchen kann ähnlich wie Öl bei der Produktion.