Was sind Rotation Bots in WoW?

1 Antwort

Als Rotation wird die optimale Abfolge der Fähigkeiten/Zauber bezeichnet welche man in einem Kampf nutzt.
Je besser man diese Rotation schaffe desto mehr Schaden/DPS verursacht man mit einem DD an dem Gegner.

Ein Bot ist ein Programm welches Dinge automatisiert und für einen übernimmt.
Beispielsweise gibt es Angel Bots welche für einen Angeln so dass nur WoW und der Bot laufen müssen und man selber nicht am PC sein muss um Fische zu farmen/zu angeln.

So ein Rotation Bot ist ein Programm welches für einen die Fähigkeiten des Charakters automatisch nutzt/einsetzt, so dass man sich als Spieler in der Regel nur noch selber bewegen muss und man alles andere vom Kampf dem Bot/Programm überlässt. So muss man sich nicht selber mit der Rotation auseinander setzen oder sich Gedanken darüber machen in der Hektik eines Boss Kampfes seine Rotation nicht richtig zu machen, wodurch man weniger Schaden verursacht.

Die Verwendung solcher Bots ist aber gegen die Nutzungsbedingungen von World of Warcraft.

grandy52  23.08.2023, 14:07

Wobei in WoW schon seit Jahren eigentlich ohnehin kein DD Spec noch eine richtige Rota hat, sondern ne Prioritätenliste.

ChrisCat1, UserMod Light  23.08.2023, 14:19
@grandy52

Ja es sind keine so festen Rotationen mehr so wie früher, sondern wie du richtig sagst Rotationen auf Basis einer Prioritätenliste.

Aber auch Gegner im richtigen Moment unterbrechen und solche Sachen sollen die Bots können.