Was sind Methaphern(oder wie das geschrieben wird)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metapher: ein Wort oder eine Wortgruppe werden aus dem gewohnten Bedeutungszusammenhang auf einen anderen übertragen. Beispiel: Drahtesel--> Fahrrad; mir geht ein Licht auf --> Ich verstehe etwas. Ich hoff' ich konnte helfen :)

Eine Metapher ist einfach eine bildliche Veranschaulichung.

ich bin sicher dein lehrer wirds dir morgen nochmal erklären :) und ansonsten, ums mit ner metapher zu sagen: ein jeder ist seines glückes schmied :)

Treuerabatt erklären BWL?

Was ist ein Treuerabatt kann mir das jemand bitte in eigenen Worten erklären? Ich versteh des im i-net nicht :)

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Könnt ihr mir die biologische Bedeutung...

der alkoholischen Gärung in kurzen Worten erklären? Ich versteh das leider nicht. Da ist so kompliziert. Würde mir evtl. helfen, wenn mir das jemand kurz erklären würde.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Kann es mir jemand in leichten Worten erklären was lizenziert bedeutet?

Hallo, also meist sehe ich das z.b irgendein Anime lizenziert wird/ wurde und ich versteh dann das ,,lizenziert'' Wort nicht. Kann es mir jemand in leichten Worten erklären Bitte?! :) danke im Voraus.

...zur Frage

kann mir jemand in einfachen worten das wort stigmatisierung erklären?

irgendwie versteh ich die ganzen definitionen im internet nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?