Was sind Maschinen?

4 Antworten

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du das Wort Maschine noch nie gehört hast.... Soll das eine Fakefrage sein? ;-)

Falls es doch ernst gemeint ist, guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Maschine

manni94  07.04.2017, 09:37

Er hat nicht nur von "Maschine", sondern auch von "Wikipedia" noch nichts gehört. Tumb, blind und taub;-)

HamborgerDeern  07.04.2017, 10:48
@manni94

Oder einer, der sich langweilt und unsinnige Fragen postet, um sich die Zeit zu vertreiben.

Unter Maschinen versteht man alle von Menschen erschaffenen technischen Einrichtungen zur Bewerkstellung von Arbeiten, die vom Menschen durch manuelle Handhabung nicht oder nur schwer durchzuführen sind.

Als Maschinen kann man auch elektronische Geräte bezeichnen, wie Computer und Steuereinrichtungen, die dem Menschen abfordernte Arbeiten erleichtern oder erst überhaupt ermöglichen.

dfllothar (Entw. Ing.) grüßt dich! Auch dein Fahrrad oder Mofa ist eine Maschine, also alles, was die Natur nicht selbst gestalten konnte.

Hast Du schon einmal was von Wikipedia gehört? Das ist eine super Enzyklopädie, auf die man kostenlos Online zugreifen kann und bei der man nur einen Suchbegriff einzugeben braucht, um eine Erklärung zu diesem Begriff zu erhalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschine

eine mechanische Vorrichtung, die Kraft oder Energie überträgt und so bestimmte Arbeiten für den Menschen erleichtert.