Was sind Kronkorken wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst und Dich in wenig in die Materie einliest, findest Du sicherlich die passenden Informationen, z.B. hier http://colnect.com/de/bottlecaps/countries oder auf wikipedia unter "kronkorken"

Aus welchem Metall sind Kronkorken?

hab vor paar tagen eine doku gesehen, da wurden kronkorken auf den schrottplatz gebracht und man hat geld dafür bekommen! aus was für nem stoff sind die gemacht?

Danke

...zur Frage

Kronkorkenverschließer käuflich erwerben?

Hi all,

Hab letztens Dings vom Dach geguckt, dort wurde ein Kronkorkenverschließer zum erraten vorgestellt. Es war nichts anderes als ein Eisenring ca. 1 1/2 .Zoll der auf einer Seit Bündig/Plan geschliffen sprich Glatt mit einer ca. 3/4 Zoll Öffnung. Die andere nach innen umlaufend konvex geformt.

Nun kann man mit diesem Metallring durch einen gekonnten Handschlag die Bierflasche wieder verschließen und sein Bier am nächsten Tag immer noch genießen.

Nun die Frage kennt so was jemand und weiß wo ich es in Köln vielleicht her bekommen könnte.

Hab mich schon ein wenig im Netz umgesehen, da gibt es zwar auch Kronkorkenverschließer, nur sehen die leider alle aus wie Standbohrmaschinen.

Wer echt cool wenn einer von euch weiß was ich mein.

Mit bestem Gruß

Patrick

...zur Frage

Von welchem Bier stammen diese Kronkorken/Bierdeckel?

Moin Leute,

bin leidenschaftlicher Bierdeckelsammler. :D Könnt ihr mir helfen, diesen Bierdeckeln den Hersteller bzw das Bier dazu sagen? Hab die Deckel auch nummeriert :)

Die Nummer 1 hab ich in Griechenland gekauft und darin war immer irgendein Cocktail abgefüllt, Namen leider vergessen. Nummer 2 kommt glaub auch aus Griechenland oder Italien, bin mir aber nicht sicher.

Habt Dank für eure Bemühungen, Prost!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?