Was sind Konsumenten, reduzenten und Produzenten im Aquarium?

1 Antwort

Hallo miiiaaucookie,

ich weiß zwar nicht, auf was Du mit Deiner Frage hinaus willst, doch wenn ich sie richtig interpretiere, meinst Du das

Konsumenten = sind die Fische, die Sauerstoff verbrauchen, also konsumieren!

reduzenten = Pflanzen und Bakterien im Filter und Bodengrund, die Schadstoffe abbauen, bzw. umwandeln!

Produzenten = wiederum Pflanzen, die Sauerstoff produzieren, aber auch wieder die Fische, die durch ihren Kot und Futterreste Schadstoffe produzieren!

MfG

norina

miiiaaucookie
Fragesteller

ok Danke :) das wollte ich wissen; )