Was sind Jedermänner? Im Bezug aufs Laufen? Definition?

2 Antworten

Hallo zusammen, ich kann genau sagen wer bei uns in der Gegend die Jedermänner sind da ich ein Teil davon bin.

Wir sind eine Sportgruppe und gehören zum Turnverein Vaihingen/Enz. Jeden Freitag um 20Uhr treffen wir uns in einer Sporthalle und machen gemeinsam Übungen bei Musik und spielen anschließend noch ca. 30min Volleyball. Anschließend klingt der Abend mit einem gemeinsamen Bier in einer Lokalität aus. Wir sind ungefähr um die 20 Mann je nach Lust und Laune. Über das Jahr verteilt gibt es noch verschiedene Unternehmungen. Danke.

Mir ist in erster Linie der "Jedermann-Triathlon" ein Begriff. Das ist in der Regel etwa die Hälfte der olympischen Distanz, also 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Die gleichen Distanzen werden mitunter auch als "Sprint-Triathlon" angeboten. Somit unterscheidet man zwischen den Jedermännern, die diese kurze Distanz vielleicht als Einstieg nutzen, und den "Profis".