Was ist das technische Verfahren des Schreibens?

2 Antworten

Ohne Schrift wären wir noch in der Steinzeit.

Ohne Schrift könnten wir Wissen nicht erhalten

Ohne Kloster im Mittelalter, mit Menschen die schreiben und lesen konnten, wären alle Erkenntnisse aus der Antike verloren gegangen.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
Die Bedeutung der Schrift für eine Kultur ist elementar, sorgt diese dafür, dass man erworbenes Wissen dauerhaft speichern kann und so auf diese schon vorhandenen Erkenntnisse aufbauen kann.
Das technische Verfahren ist dabei recht einfach eine Kultur "einigt" sich darauf, dass eine bestimmte Zeichen bzw Zeichnenabfolge diese und jene Bedeutung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung