Was sind Herausforderungen was sind Anforderungen?

2 Antworten

Anforderungen sind die Forderungen an Leistung, die zu einer bestimmten Tätigkeit passen und erfüllt werden müssen. Jeder, der einen Arbeitsvertrag unterschreibt, bekommt mit dem Vertrag auch eine Arbeitsbeschreibung ausgeliefert, und darin stehen auch die Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Die sind für einen Arzt andere als für die Sekretärin, für die Krankenschwester Andere als für den Sanitäter.

Eine Herausforderung besagt, dass man etwas mehr gefordert wird, als man bislang geleistet hat. Für Reinold Messner ist es keine Herausforderung, einen Schwarzwaldhügel zu erklimmen. Für mich wäre das aber sehr wohl eine Herausforderung.

Im Beruf sind Herausforderungen Anforderungen, die über das bisher Geleistete hinausgehen. Idealerweise aber nur so weit, dass man sie mit Anstrengung und Motivation bewältigen kann. Sonst wäre es eine Überforderung.

anforderungen können auch herausfordernd sein. Wenn im Beruf ein Vorgesetzter jemandem eine besondere Aufgabe stellt, die er bisher noch nicht hat erbringen müssen, ist er herausgefordert. Wenn eine Herausforderung keine Überforderung ist, wächst man daran.

Anforderungen sind was man an dich stellt oder was erwartet wird z.b du gewinnst dieses spiel sonst...

Herausforderungen sind sachen die du (vllt) auch zu dir selber sagst z.b ich gewinne dieses spiel oder ich breche seinen highscore

pasha1992
Fragesteller

Beispielsweise beschäftige ich mit der Integration von nachhaltigen Aspekten in das Controlling und der Unternehmensausrichtung...... Nun muss dieses Unternehmen mit Herausforderungen umgehen um Sachen zu schaffen, wie die Organisation....ist das nicht auch en Anforderung ^^ ?

pasha1992
Fragesteller

Also kann man von Anforderungen sprechen, wenn sich ein Unternehmen nachhaltig ausrichtet..anforderungen wie Prozesse und Instrumente ändern....Aus Unternehmensicht sind Herausforderungen Sachen mit denen sie sich zu stellen haben....wie Änderung der Struktur und sowa.s..bin leider ein dummie :D sorry wenn falsch ist