Was sind gute youtube kanäle für gesellschafts, länder und geschichts (außer mrwissen2go) themen?

2 Antworten

Ich finde den "BackpackingSimon" gut, vor allem für junge Menschen die die Welt sehn wollen und ein paar Infos über ihre Reiseziele gebrauchen können. Wo man günstig unterkommt und essen kann zum Beispiel oder wie man innerhalb des Landes gut von A nach B kommt und so weiter ;-)

Was Geschichte und Wissen angeht, finde ich die ganzen "Arte" Dokus unglaublich gut, die sind echt der Wahnsinn, keine Ahung wie die die so gut hinbekommen. Die behandlen da auch wirklich wichtige Themen und man lernt immer dazu, das ist garantiert ;-)

Wer Verschwörungstheorien interesant oder zumindets unterhaltsam findet, ist bei den "WhyFiles" am besten aufgehoben, den da werden sie komplett auseinandergenommen, nachdem sie erst mal wie eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer erzählt werden, was ich persönlich ganz unterhaltsam finde xD

Für Komedie ist "NightWash" immer gut, gibt immer ein paar alte Bekannte und neue Talente, sehr lustig ;-)

Terra X History ist gerade für Geschichte genial. Ist jetzt aber nicht direkt für Lehrvideos gedacht.