Was sind gute Waffen für eine Fantasygeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles von Schwerten, Bögen und Armbrüsten über Stöcke, Nunchakus sowie Wurfmesser bishin zu Steinschleudern, Peitschen, Streitkolben und Magiebüchern.

Das geht natürlich auch alles magisch und verzaubert mit Effekten, Bann-/Zaubersprüchen oder Flüchen.

Die Dildogun. Beim Abdrücken entspringt aus dem Gehäuse der Waffe, welche ähnlich wie eine Javelin aufgebaut ist, ein Riesententakel mit einem darin verbunden Megadildo auf dem Sprengkopf. Der Tentakel saugt sich an den Gegner wie die Facehugger aus dem Film Aliens.

Da gibt es natürlich die klassischen. Zauberstäbe, Sensen, Äxte, Dolche, Schwerter, Hellebarden, Bögen, Armbrüste, Speere...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Narrativium  21.03.2023, 22:34

Vergessen hast du eine Gleve. (auch Glefe genannt)

Narrativium  21.03.2023, 22:35
@Bandana1

Das ist ein Stangenschwert, noch nie gehört? Ich lese davon regelmäßig in Fantasybüchern.

Bandana1  21.03.2023, 22:36
@Narrativium

Nope.Kenne mich eigentlich auch eher mit japanischen Waffen aus.