Was sind Grundstrukturen einer demografischen Situation?

2 Antworten

Die räumliche Verteilung von Menschen verschiedener Altersgruppen (z.B. junge Menschen in Neubaugebieten)

Den Anteil der Wirtschaftsparts zum Beispiel.
Also wieviel Prozent der Wirtschaftsleistung fällt in welchen Sektor (Agrar, Industrie...)

Kann mir jmd das zuordnen?

Hey Leute ich habe in Erdkunde als Hausaufgabe diese Aufgabe bekommen. Da muss man die textaussagen in die richtige Reihenfolge zuordnen aber ich komme echt nicht weiter. Kann mir jmd helfen bitte???!

...zur Frage

Erdkunde (1)?

Hi. Was ist mit dieser Aufgabe gemeint:

1)Überprüfen Sie anschließend anhand der Materialien 14 und 15 die These einer naturgeographischen Determination von Entwicklungsrückständen.

Also was muss ich da genau machen, bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Pflegeimmobilien als Kapitalanlage?

Hat jemand schonmal davon etwas gehört? Meine Mutter überlegt einen Teil ihres angesparten Geldes zur Altersvorsorge in "Pflegeimmobilien" zu stecken. Ich glaube dabei handelt es sich um Pflegeheime, in die man investiert. Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit! Ich bin mir da irgendwie unsicher, theoretisch sollte es ja bei der demografischen Situation steigende Nachfrage geben...

...zur Frage

Frage/Aufgabe zur Isostasie (Erdkunde J1)?

Stimmt es, dass je leichter Gebirge durch Abtragung werden, desto höher sie werden aufgrund der Isostasie?

...zur Frage

Wirtschaftliche Struktur? ( Erdkunde Aufgabe )

Ich komme mal sofort zum Punkt. Also ich verstehe überhaupt nicht meine Hausaufgabe in Erdkunde :S. Und zwar soll ich die wirtschaftliche Sturktur Nordostbrasiliens kennzeichnen . Meine Frage wäre was damit gemeint ist. Ich will auch keine Lösungen oder derart. Ich will nur die Aufgabe erklärt bekommen. Danke im Voraus.

...zur Frage

erdkunde,aufgabenstellung

hey, ich bin grade dabei, meine Hausaufgaben in Erdkunde zu machen, es geht um die Merkmale einer Stadt,bzw das, was eine Stadt ausmacht z.b.:-größere Siedlung ,-Geschlossenheit der Siedlung oder hohe Wohn und Arbeitsdichte usw.

Die Aufgabenstellung lautet nun:Nennen sie Möglichkeiten, diese Kriterien zu messen oder zu dokumentieren, aber wie soll ich das machen? Ich geh davon aus, dass ich die Aufgabenstellung falsch verstanden habe, weil sie viel zu leicht wäre für eine Aufgabe in der 11.Klasse im Erdkunde lk. Verlangen die ernsthaft von mir, dass ich zb schreibe, dass man mit nem Heli durch die Gegend fliege und mir zb die Baudichte ansehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?