Was sind eure Lieblingspodcasts und warum?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Visier Verbrecherjagt in Berlin und Brandenburg
  • Unter Verdacht Bayern3 True Crime
  • Mord am Mittwoch
  • Viertelstunde Fußball mit Großkreuz und Küpper

Ich höre eigentlich gar nicht so viel Podcast. Aber was ich gerne höre ist der Domian Podcast. Der ist zwar teilweise schon etwas älter, aber wirklich oft interessant. Früher lief das auch als Sendung. Es gibt halt immer Themen oder eine freie Themennacht, wo immer Lute anrufen und etwas zum Thema erzählen (oder sich halt selbst ein Thema ausdenken), wie zum Beispiel ,,Peinliche Vorlieben" und diese Leute reden dann mit Domian darüber.

Ein weiterer Podcast, den ich nicht schlecht finde ist ,,Es war vielleicht einmal" . Davon gibt es allerdings nicht so viele Folgen. In dem Podcast sind Künstler*innen zu Besuch, die Fanfictions von sich selbst lesen und dazu kommentieren und sowas.

Eigentlich so gut wie nie. Aus Zeitgründen. Eventuell jetzt im Winter etwas mehr. Habe bei manchen meist nur zufällig reingehört und wenn es wirklich interessant war auch mal nicht abgeschaltet.

Eventuell noch, " missverstehen sie mich richtig" mit G.Gysi und Gästen. Gibt es auch als Video.

Meine Lieblingspodcasts sind einmal natürlich 5 Minuten Harry Podcast. Ich liebe einfach kaddis Humor und wie sie den Film analysiert. Ich bin auch selbst Harry Potter Fan. Dann liebe ich beide (mittlerweile sind es zwei) Podcasts von Manu und Michel. Die machen die Podcasts hagrids Hütte und bilbos butze. Eigentlich der selbe Grund wie bei kaddi und ich finde es einfach so entspannt denen zuzuhören. Außerdem ist die Community toll (grüße an alle hüttis die das lesen) ich würde sagen das ich beide bzw diese Podcasts gleich gerne mag weshalb diese Podcasts alle Platz 1 bekommen würden.

Früher habe ich kottbruder Podcast und hobbylos extrem viel gehört aber seit ich hagrids Hütte entdeckt habe hat der Podcast das einfach so überschrieben (ich höre den Podcast jeden Tag) das ich schon länger nicht mehr hobbylos oder kottbruder gehört habe

5 Minuten Harry Podcast & Mord am Mittwoch. Ich mag die Art wie Coldmirror erzählt und ihren Humor feier ich auch. Und ich mag True Crime, Lucia ist auch echt lieb.

Den Podcast von Paluten und GLP da höre ich auch manchmal rein, aber nicht so aktiv