Was sind eure Lieblings Animes und warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fav. Anime Film Kimi no na Wa ,Begründung------> siehe @lasttobi12 :D

Serie wird wohl Shinsekai Yori sein, weil er eine "Atmosphäre"
aufbaut und mich wirklich positiv überrascht hat. Ich dachte nämlich
anhand der Beschreibung, "der wird mir wohl eher weniger gefallen" und
nach den erste(n) Folge(n) hatte dieser Anime mich bereits in der Hand.
Es war wohl der erste Anime, der +20 Folgen hatte, den ich in einer
Nacht geschaut habe, weil ich nicht aufhören wollte. Die Musikalische unterstützung ist übrigens auch sehr schön.. (Ending 1)

Besser kann ich es wohl nicht beschreiben, wer wissen möchte, was ich meine sollte sich beide einfach anschauen ^^"

Ich habe eigentlich noch 3-4 Favs. aber ich beschränke mich jetzt einfach mal auf diese beiden...

Gegenfrage an @SpongeTinor :D

Grüße★Vanessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpongeTinor
15.07.2017, 20:48

Schau mir später den Anime mal an aber ich finde allgemein wenn ein  Anime mehr als eine Staffeln hat oder mind. eine Staffel mit ca. 24 Folgen nice aber auch bloß wenn er mir gefällt (; Weil 12 Folgen gehen immer zu schnell rum finde ich );

Ich hab viele Animes die mir sehr gut gefallen 

aber ich fande das einer der besten denn ich bis jetzt gesehen habe Zero no Tsukaima ist.

Das ist ein Fantasy Anime.  Finde Animes in dem gekämpft wird gegen Fantasy Wesen mit Schwert und Magie sowieso Mega Nice.

Ja und er hat viele Folgen ^^ (4 Staffeln).

1

Erased/boku dake ga inai machi

Die Story hat mich total gefesselt und mitgenommen. Tolle Animation, Gänsehaut. Und natürlich das Opening <3 sowohl das Lied als auch die Animation selbst, es passt so perfekt zusammen *_*

Yuri!!! On Ice

Wird ja sehr kontrovers gesehen, aber meiner Meinung nach sehr herzerwärmend ^^ muss jedes Mal Lächeln wenn ich auf was stoße, was mit YOI zu tun hat <3 und auch hier ein einzigartiges opening und ein schönes ending ^^

Haikyuu

Nach Kuroko no basket habe ich echt dreimal überlegt, ob ich Haikyuu anfangen soll... Wieso? In der Schule 3 Jahre Volleyball gehabt und absolut GEHASST. Der Anime hat mich in der Hinsicht überrascht, dass er sehr viel unterhaltsamer witziger war als gedacht. Die Charaktere sind so liebenswert als die Trottel und Chaoten, die sie sind xD die OST Mixe haben mir genug Motivation und Energie gegeben, um das Semester halbwegs zu überstehen ^^° außerdem fand ich die Animation und Gestaltung sehr ästhetisch gelungen xD und es gibt einen Live action Film, der ein großartiges Opening hat *___*

Ein paar andere Anime, die ich vom Konzept, der Animation etc. ebenfalls sehr gelungen finde, sind unter anderem Psycho Pass, Assassination classroom, Kuroko no basket und Death Note.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich hierbei um meinen persönlichen Geschmack handelt und ich damit keine anderen Anime in irgendeiner Art und Weise abwerten möchte ^^°

Kommentar von Rhenia
15.07.2017, 21:58

Nachtrag: wie konnte ich nur Noragami in der Liste vergessen?? °_°

0

Kimi no na wa

Falls sich das warum wirklich sehr interessieren sollte, dann kannst du dir gerne alles durchlesen ^_^ ansonsten gibt es am ende noch eine Kurzfassung bzw tldr

Lg Tobi

0) Vorwort:

Ich versuche im folgenden Spoiler zu vermeiden um niemanden den Genuss dieses Animefilms zu verderben. Falls ich aber in Teilen meiner Rezension nicht umhinkomme, (minimal) zu spoilern, wird dies durch "SPOILERWARNUNG-ANFANG" und "SPOILERWARNUNG-ENDE" gekennzeichnet.

0.1) Vorab:

Ich habe den Anime schon oft auf "myanimelist.net" auf Platz 1 bei "Ranked Score" gesehen. Die Beschreibung hatte ich mir bestimmt schon zwei oder drei Mal durchgelesen, allerdings hat es sich, im Vergleich mit anderen Anime, die auf meiner Liste standen, nicht sonderlich interessant angehört. Die Bewertung von 9.32, was verglichen, mit den Bewertungen der meisten anderen auf dieser Seite extrem hoch war, hat mich dann doch dazu gebracht diesen Anime anzuschauen.
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch. Der Film hat diese Erwartung allerdings nicht erfüllt, er hat sie weit übertroffen.
Am Anfang des Filmes dachte ich: "Hmm, der könnte ziemlich gut werden, eventuell sogar eine 9,x schaffen", jedoch wurde er immer besser und besser.

1) Die Animation:

10/10

Zur Animation brauche ich wohl nicht viel zu sagen, stellenweise war die Animation/die Bilder an sich ausreichend, um einen zu Tränen zu rühren oder Gänsehaut bekommen zu lassen.

Von Makoto Shinkai, der unter anderem zum Beispiel für, meiner Meinung nach, optische Meisterwerke wie "Byousoku 5 Centimeter" oder "Kotonoha no Niwa" verantwortlich war, um nur zwei zu nennen, war wohl nichts anderes zu erwarten.

Auch wenn es beim einmaligen Schauen des Filmes vielleicht nicht sonderlich auffällt, merkt man beim zweiten mal , wie viel Liebe zum Detail doch in den Bildern steckte und diese trotzdem nie von dem ablenkten, was das Auge sehen soll.

Stellenweise kam es mir so vor, als ob ich einen "nicht-anime-Film" sehen würde. Außerdem gibt es eine Menge Szenen die "Wallpaper würdig" sind und einem schon vom kurzen Ansehen Gänsehaut bereiten. Es gab mit Sicherheit mehr als zehn Momente, in denen ich eine Kamera holen, den Bildschirm fotografieren und mir das ganze an die Wand hängen wollte.

2) Der/Die Sound(tracks):

10/10

Ein Vorteil, den Anime gegenüber Manga hat, ist die Möglichkeit Musik zu benutzen. Dies wird hier, meiner Ansicht nach, perfekt zur Schau gestellt. Die Musik passte durchweg ausgezeichnet zu den Worten der Charaktere, den Hintergrundbildern und der Stimmung, die vermittelt werden sollte.

Der Soundqualität war durchweg sehr gut und die Stimmen passten perfekt zu den Charakteren. Erst beim zweiten Ansehen des Films ist mir aufgefallen, wie viel Musik/Melodien doch verwendet wurden, die ich beim ersten Sehen überhaupt nicht/nur unterbewusst wahrgenommen habe.

Das Opening Theme "Yumetourou - REDWIMPS" und das Ending Theme "Nandemonaiya - REDWIMPS" passen, wie oben schon erwähnt, perfekt zum Thema und der Stimmung des Anime.

Jedes Mal, wenn ich mir die Lieder anhöre, muss ich sofort an „Kimi no na wa“ denken und bekomme Lust den Film ein weiteres Mal anzusehen.

3) Die Story:

9/10

Auch hier wird die Erwartung, die allein durch Nennung des Autors "Makoto Shinkai" entsteht, der u.a. für Werke wie schon genannte, "Byousoku 5 Centimeter" oder "Kotonoha no Niwa" verantwortlich ist, erfüllt.

Die Grundidee der Story, war mir aus anderen Animes/Filmen, bis dato, noch nicht bekannt und hätte ich mir die Kurzbeschreibung nicht mehrmals vor schauen des Film durchgelesen, hätte es mich vermutlich ziemlich überrascht.

Auch wenn die Story anfangs recht einfach gehalten ist, gewinnt sie schnell an Komplexität und entwickelt sich in meinen Augen extrem gut. Auch wenn sie teilweise etwas "abgespaced" wirkt, was bei dem Genre "Supernatural" aber zu erwarten war, blieb das ganze jedoch noch recht normal.

Der Verlauf der Story war im Großen und Ganzen allerdings etwas absehbar, da mir im Vorfeld bekannt war, das der Film dem Genre "Drama" angehört, allerdings gilt dies nur für den grundlegenden Storyverlauf.

Der Plot hingegen, der gegen Mitte bis Ende des Filmes auftritt war sehr gelungen, worauf aber in Punkt 4) näher eingegangen wird.

Das Ende passt zum ganzen Film, dazu aber in Punkt 5) mehr.

genaueres zum Storyverlauf:
SPOILERWARNUNG-ANFANG

Die Story lässt sich im Großen und Ganzen recht gut in zwei Hälften teilen:

Die erste Hälfte der Story beschäftigt sich mit der Einführung der Charaktere, Einblicke in deren Leben und dem "sich kennenlernen" der 2 Protagonisten, auch wenn dies auf eine extrem untypische Art geschieht. Dieser Teil ist sehr Slice-of-Life-artig gehalten und die Story entwickelt sich recht langsam.

In der zweiten Hälfte macht die Story eine 180 Grad Wendung. Ziemlich viel des vorher vorhandenen Slice-of-Life-artigen verschwindet und das Ganze geht in eine etwas abenteuerliche Richtung über. Während die erste, wie schon genannt, noch ein recht langsames Tempo an den Tag gelegt hat und viel Zeit dafür investiert, die Story aufzubauen, gewinnt der zweite Teil schnell an Geschwindigkeit. Das Ganze wird allerdings so rübergebracht, dass es in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt hektisch oder "gezwungen schnell" wirkt.
SPOILERWARNUNG-ENDE
4) Der Plot:

10/10

Ein "Problem", was mich in der Vergangenheit oft auffiel, ist, dass ich den Plot der meisten Animes/Filme/Serien (leider) recht früh erkenne und folglich dieser "woah, was? damit hätte ich nicht gerechnet"-Effekt ausbleibt.

Hier war das aber keineswegs der Fall.

Als der den Plot gegen Mitte des Filmes eintrat, saß ich nur da und dachte mir "what.the.actual.f*ck". Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, was gerade passiert ist. Und genau deswegen, gefiel mir der Plot, der gewählt wurde so gut.

5) Das Ende:

8/10

(kleinere) SPOILERWARNUNG-ANFANG [im Folgenden wird etwas über die Art des Endes (happy-end, sad/tragic-end, offenes Ende) gespoilert]

Das Ende hier ist wohl eine Mischung aus Happy-End und einem etwas offenem Ende. Ich persönlich war früher absolut kein Fan von sad/tragic-ends oder einem offenen Ende. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass mir je nach Film/Anime, ein sad/tragic-ending sehr gefällt.

Auch wenn ich hier gerne ein etwas weitergeführtes Ende gesehen hätte, ist das gewählte in meinen Augen recht gelungen. Ein Kritikpunkt wäre allerdings, meiner Meinung nach, dass das ganze recht abrupt kam und man sich eventuell die ein oder andere Minute mehr hätte nehmen können um das ganze auszuführen. Hier wäre der einzige Punkt, der, in meinen Augen, noch minimale Verbesserungen zulassen würde. Allerdings hätte das Ende dann vermutlich den Aspekt verloren, dass der Zuschauer selbst über nun folgende Zukunft nachdenken kann.

(kleinere) SPOILERWARNUNG-ENDE

6) Die Charaktere:

8/10

Die Nebencharaktere an sich, sind von der Persönlichkeit recht einfach gehalten und setzen sicherlich keine neuen Maßstäbe ich Sachen Charakterdesign. Der Protagonist und die Protagonistin hingegen, zeigen doch eine charakterliche Tiefe und Ansätze einer Charakterentwicklung, auch wenn der Film lediglich einen kürzeren Zeitraum ihres Lebens beleuchtet.

Der männliche Protagonist macht es einem einfach, sich in seine Lage zu versetzen, da man sich, meiner Meinung nach, leicht in diesem selbst wiederfinden kann (vorausgesetzt man ist im Alter schon so weit wie der Protagonist), da er einen recht durchschnittlichen Teenager in der Schulzeit widerspiegelt. Außerdem kommt es oftmals zu Situationen, die einem selbst schon passiert sind oder passiert sein könnten (den Supernaturalteil des Films logischerweise außenvorgelassen). Auch das typische klischeehafte Teeny-Romance-Zeugs wird hier teilweise aufgegriffen, verliert sich aber zu keinem Zeitpunkt in zu großer Klischeehaftigkeit oder sonstigen schnulzigen Szenen.

Auf der anderen Seite steht die Oberschülerin Mitsuha, die sich nichts mehr wünscht, als aus dem Dorf, welches sie hasst, auszuziehen und in die Großstadt Tokio zu reisen. Während der männliche Part ein typisches Stadtleben darlegt, erkennt man im weiblichen Part die typischen Merkmale des Landlebens und der mit diesen eingehenden Problemen. Mitsuhas Leben entspricht, wie das des männlichen Protagonisten auch, dem eines durchschnittlichen Oberstufenschülers, welches man zum Beispiel daran erkennt, dass viel Wert daraufgelegt wird, was andere Personen von einem halten.
(kleinere) SPOILERWARNUNG-ANFANG

Auch wenn die zwei Hauptcharaktere sich zu keinem Zeitpunkt in der ersten Hälfte des Filmes sich wirklich begegnen, bekommt man zwischenzeitlich das Gefühl, dass die Charaktere in der Rolle des anderen besser aufgehoben wären, als in ihrem eigenen Körper.
(kleinere) SPOILERWARNUNG-ENDE

Alles in allem hätte ich mir eventuell noch etwas mehr charakterliche Tiefe von der ein oder anderen Nebenfigur gewünscht, die zwei Hauptcharaktere allerdings sind in meinen Augen sehr gelungen.

7) Emotionen:

9/10

Auch wenn ich nach durchlesen der Kurzbeschreibung nicht davon ausgegangen bin, hat der Film doch des Öfteren die ein oder andere Träne meinerseits verursacht. Man konnte sich teilweise sehr gut in die Lage der Protagonisten versetzen, was das ganze umso schlimmer machte. Hinzu kommt außerdem noch, dass schon genannte Musik und Graphik einfach phänomenal zu den Szenen gepasst haben.

Wie der Autor es doch schafft, einem vor Freude über bestimmte Ereignisse Tränen in die Augen zu treiben, was auch durch, schon in 6) genanntes "Leichtes Hineinversetzen in den männlichen Protagonisten" unterstützt wird, nur um dann im nächsten Moment die Freude in Trauer zu verwandeln und somit ein Wechselbad der Gefühle hervorzurufen. Herrlich!

Trotz all der Trauer und auch Behandlung etwas ernsterer Themen (die sicherlich nicht im Vordergrund stehen), der zwischenzeitlich aufkommt, gab es im Film auch mehrere Stellen, die mich zum Schmunzeln oder Lachen brachten, was mir (bei den meisten gängigeren Filmen/Animes, die nicht unbedingt dem Comedy Genre angehören) auch nicht sonderlich häufig passiert.

8) Enjoyment/Freude am Schauen:

10/10

Ich bin jemand, der sich oftmals leicht ablenken lässt, ob damals in der Schule, heute in der Uni oder auch beim Thema Anime. Bevor ich es bemerke, habe ich mein Handy in der Hand, während im Hintergrund ein Anime läuft, was bei Ger Sub / Eng Sub meist nicht sonderlich vorteilhaft ist.

"Kimi no na Wa" hat mich allerdings durchgehen so gefesselt, vermutlich vor allem auch der ausgezeichneten Graphik geschuldet, dass ich zu keinem Zeitpunkt den Drang hatte, mich in irgendeiner Weise auf andere Art zu beschäftigen.

Trotz der doch längeren Dauer von 106 Minuten hatte ich nie die Vorstellung, dass sich die Story zu langsam entwickelt oder der Film unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Graphik, die ausgezeichnete Musik, der Storyverlauf und die Emotionen die aufkommen haben den Film für mich zu einem der schönsten Erlebnisse, im Bereich Film/Anime, bis heute gemacht.

Gegen Ende des Filmes setzte dann noch der "Mitfieber-Modus", in dem man nur noch vor seinem Bildschirm sitzt und hofft, dass das Ende eintrifft, welches man sich erhofft.

Auch ein mehrmals Anschauen des Filmes hat diesen, in meinen Augen nicht viel abgewertet, auch wenn mir den Plot, logischerweise, schon bekannt war.
9) Overall/Gesamteindruck:

10/10

Der Film war (mit Abstand) das Beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir ist nach längeren Überlegen nichts in den Sinn gekommen, was ich geändert oder mir noch gewünscht hätte, außer eventuell das in Punkt 5) genannte oder eine längere Dauer des Films.

Ich habe mal gelesen, dass der Autor gesagt hat, das sowohl zu wenig Zeit als auch Geld vorhanden war und er selbst nicht vollständig von seinem Werk überzeugt ist. Da frage ich mich bloß, was ich hätte sehen dürfen, wenn mehr Geld und Zeit vorhanden gewesen wäre.

Auch die Atmosphäre die während des Sehens aufkommt war phänomenal und ich ärgere mich, dass ich diesen nicht auf Leinwand begutachten konnte...

Für mich war der Film perfekt und jede Sekunde wert und hat auch bei mehrmaligen Schauen nichts von seinem anfänglichen Glanz verloren.

"Kimi no na wa" ein Meisterwerk zu nennen, wäre, in meinen Augen, noch eine Untertreibung und ich würde definitiv jedem empfehlen, diesen Film anzuschauen.
10) Endwort:

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, den Film einmal (oder auch mehrmals) anzusehen. Außerdem ist dieser mit seinen Genres relativ geschmacksneutral, da er keine spezielleren Genres, wie Harem, Mecha, Yaoi, o.ä. enthält, und wenn man nicht total etwas gegen Romance/ Drama hat, macht man sicherlich keinen Fehler, wenn man sich diesen Film anschaut!

Die meisten Filme verlieren beim mehrmaligen Ansehen doch etwas von ihrem Glanz und man erkennt oftmals den ein oder anderen Aspekt, den man besser in Erinnerung hatte. Das ist hier keineswegs der Fall. Als ich den Film (55 Tage nach dem ersten Mal) noch ein zweites Mal gesehen habe, hat er absolut nichts im Vergleich zum ersten sehen einbüßen müssen.

Alles, von mir verfasste, ist natürlich nur meine Meinung!

Falls ihr in irgendwelchen Punkten nicht meiner Meinung seid, würde es mich natürlich freuen, eure in den Kommentaren zu erfahren!

tldr:

Zum einen glänzt der Film mit phänomenale Animation und Bilder die man zu sehen bekommt, zum anderen mit einem Soundtrack der perfekt zu der Stimmung des ganzen passt und den ganzen Film nur noch besser macht.

Die Story hatte ich zuvor noch nicht in einem anderen Anime gesehen und sie hat mir extrem gut gefallen.

Der Plot kam unerwartet, was bei mir nicht allzu häufig vorkommt, und hat perfekt gepasst und dem Ganzen eine ausgezeichnete Wendung gegeben.

Die Hauptcharaktere wurden gut und recht ausführlich eingeführt und wirkten extrem symphytisch. Auf Nebencharaktere wurde nicht allzu viel Wert gelegt, allerdings waren auch nicht sonderlich viele storyrelevant.

Der ganze Film an sich hat sich doch recht ausführlich an der Palette der Emotionen bedient, von Trauer über Schmunzeln bis hin Lachen oder Wut war alles vertreten. Die dramatischen Momente wurden vor allem von der Musik ausgezeichnet untermalt.

Enjoyment: Der Film war über extrem große Teile sehr unterhaltend und hatte nur teilweise Momente, die man eventuell als etwas langweiliger bezeichnen könnte.

Alles in allem, war Kimi no na wa, der (mit Abstand) beste Film/Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Selbst nach dem zweiten Anschauen, hat er, im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, absolut nichts von seinem Glanz verloren und hat mich immer noch 106 Minuten gefesselt und ausgezeichnet unterhalten.

Jeder, der nicht entweder blind ist, oder den Film schon gesehen hat, sollte dies definitiv noch tuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es bereuen könnte diesen gesehen zu haben!

15.07.2017, 19:55

Kann ich ja mal reinschauen aber wie hast du das so schnell geschrieben xD

1
Kommentar von Heftumschlag
15.07.2017, 20:59

Und ich wollte ihn als Antwort davon abhalten das genau du so etwas schickst! Woher ich die Antwort kenne die du ihn gibst? WEIL ICH ES AUCH ALS ANTWORT HATTE

0

Madoka Magica

Mein erster Anime. Sehr komplizierte und durchdachte Story mit tollen Charakteren und etlichen plot twists. Außerdem wirkt dieser Anime dem klischeehaften Image von Magical Girl Animes total entgegen mit emotionalen Momenten und toller Musikuntermalung♥

Sword Art Online

Wie der Name schon sagt, geht es um epische Schwertkämpfe auch mit wahnsinnig guter Musikuntermalung und Charakteren die auch gute Entwicklungen durchmachen. Sehr sehenswert!

15.07.2017, 21:17

Sword Art Online habe ich schon gesehen der war gut und bei den anderen kann ich mal vorbei schauen (; Danke

0

Aufjedenfall (Attack On Titan) weil er Spannend ist man möchte unbedingt immer Weitergucken weil man wissen möchte was die Titanen sind und so weiter und der Soundtrack ist einfach nur Episch.

(Sword Art Online) war auch sehr Spannend weil die Online VR Spieler in einen Game Gefangen waren und sich nicht ausloggen konnten und wenn einer sie in der Realität aufgeweckt hätte oder Stecker gezogen hätte sind sie auch in der Realität gestorben und auch wenn sie im Game Sterben würden.

(One Piece) Dieser Anime hat Action und ist einfach Sau Lustig da geht es um Ruffy der den Schatz One Piece finden möchte und Piratenkönig werden möchte am Anfang sucht er sich Crew Mitglieder für seine Piratenbande und so Beginnt das Abendteuer auch schon.

Meine Lieblinge

Dragon Ball  - Warum? - Weil es mir gefällt dass man Son Goku in diesem Anime sein ganzes Leben lang begleitet... es beginnt, wo er noch ein kleiner Junge ist (so 12 Jahre?) und endet wenn er um die 50 Jahre alt sein dürfte. Es gefällt mir dass er so viele unterschiedliche Orte besucht und verschiedenste verrückte Leute kennen lernt - immer mal wieder ein kleines oder größeres Abenteuer erlebt. 

Sailor Moon - Warum? - Es gefällt mir wie sich die Figuren der Reihe nach kennen lernen... was sie so erleben.. und wie sich die Geschichte weiter entwickelt/vertieft. Ich finde den Anime auch sehr hübsch gemacht - jede Kriegerin hat viele Eigenheiten...

Kickers - Ein Anime ohne besondere Superkräfte - es gefällt mir wie die Nie-Gewinner-Kickers zusammen an sich arbeiten - Probleme gut meistern und langsam besser werden... und wie sie all das immer mehr zusammen schweißt... da gibt es ein paar sehr schöne Momente

Pokemon die 1. Staffel - Die Beziehung von Ash und Glurak hat mir immer besonders gut gefallen. 

Digimon 1. Staffel - Auch sehr schön gemacht, wie sich die Charaktere kennen lernen und was sie alles zusammen durchstehen...

Ranma 1/2 - Öfter mal sehr lustig.

Lady Georgie - Auch eine schöne Geschichte wo man das Leben einer Person mitverfolgen kann... die Höhen und Tiefen davon...

Detektiv Conan - da mag ich mehr den Manga und besonders die Stellen wo es bei der Hauptgeschichte weiter geht....

Death Note - Es ist toll wie L und Light gegeneinander antreten und jeder von sich sagt, dass er gerecht ist... interessante Geschichte

Katzenauge - Ich finde die drei Schwestern großartig und die Beziehung von Toshi und Hitomi meist sehr amüsant. 

Dorethy - im Land des Zauberers von Oz - Es gefällt mir, dass sie sich in einer magischen fremden Welt befinden - mir gefällt die Geschichte.

Mowgli - das Dschunglbuch - Da gefallen mir auch die Charaktere und die Geschichte - was sich der Reihe nach so ergibt...

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab... Es gibt da vieles was ich mag.. 

Tokyo Ghoul:
Mega gute story *-* 
Es geht halt um einen Jungen, der durch zufall von einem Ghoul angegriffen wird und fast stirbt, er kann durch eine OP gerettet werden aber ihm wurden Ghoul organe eingesetzt sodass er selbst ein halbghoul wird. 

Die Animation ist auch der hammer und ich fand 2 Staffeln zu wenig :( 

Boku no hero akademia:

Ein Junge lebt in einer Welt in der die Mehrheit der bevölkerung mit superkräften geboren wird, er hat einen Helden und will genauso werden wie er, doch er wurde als normaler Mensch ohne Fähigkeiten geboren. Durch einen Vorfall schafft er es aber doch an der Superhelden schule aufgenommen zu werden, so wird er immer stärker....

Ich bin grade bei staffel 2 und finde den anime einfach nur genial, sowohl die Story als auch die gesamte umsetzung.

RE: Zero

Es ist mal eine etwas andere Story, der Protagonist landet in einer Paralelwelt und muss sich erstmal dort zurechtfinden, doch es passieren viele Dinge und jedes mal wenn er stirbt, kommt er an eine bestimmte stelle zurück. Niemand weiß davon und niemand erinnert sich dann an das, was er getan hat, nur er. 
Es kommt auch ein wenig Romance vor, aber die mega gute idee und die gute Animation sowie die Story haben mich gefesselt.

Kiznaiver:

Das Kizuna-System wurde mit dem Ziel erschaffen den Weltfrieden herbeizuführen. Es verbindet die Menschen durch ihre Wunden; die, die damit verbunden sind, werden Kiznaivers genannt. Wenn einer der Kiznaivers verwundet wird, wird diese Wunde an die anderen weitergegeben und somit geteilt. DerProtagonist allerdings hat jegliches schmerzempfinden durch seine vergangenheit verloren. Die auserwählten, die an diesem Kiznaiver experiment teilnehmen, werden freunde und versuchen unter anderem ihn zu helfen seine Gefühle wieder zu erlangen.

Geniale Idee und gute Umsetztung mit viel Gefühl und etwas Romance und viel Dramatik gegen ende.

15.07.2017, 20:43

Hört sich gut an schau ich mal rein ^^

0
Kommentar von Sunny0801
15.07.2017, 21:06

TOKYO GHOUL!!!♥♥♥

2

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners 
- Zipang

Weil sie sich im Sumpf des Einheitsbreies was als Anime bekannt ist als qualitative Meisterwerke entpuppt haben. 

Kommentar von ThenextMeruem
15.07.2017, 21:08

Lel nicht nur Animes sind, wie du es umschreibst, "Einheitsbrei". Bei normalen Serien, Youtubern, Spielen, Filmen, Dokumentationen und auch in Büchern ist das kein Stück anders.

0

Sandmänchen weil eunschlafen gud :D

Was möchtest Du wissen?