Was sind die Ziele im Situationsansatz?

2 Antworten

Hey :) Ich habe Päd LK und wir haben das Thema in Form von Referaten bereits besprochen. Im Anhang siehst du die erarbeiteten Informationen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

 - (Pädagogik, Situationsansatz)

Vielen Danke:) ist Situationsansatz und Situationsorientierter Ansatz dasselbe?

Hättest du bei den Zielen vielleicht noch eine Erklärung? oder eine Seite wo ich diese finden kann?

Vielen vielen Danke :)

0

Du schwurbelst!

Was meinst du???

0

Präsentation wie beginnen? Gutes Zitat?

Hallo,

ich halte nächste Woche eine Präsentation zum Thema Sterbehilfe. Uns wurde gesagt, dass man möglichst mit einem Zitat anfangen soll.

Wie könnte man bei diesem Thema beginnen?

...zur Frage

Was waren die Ziele von Scheidemann und Liebknecht?

Ziele , Argumente + Begründung.

...zur Frage

Wer ernährt sich nach der "vitalstoffreichen Vollwerternährung nach Dr. Bruker"?

Ich bin während meiner Recherche auf entsprechende Informationen gestoßen. Diese Ernährungsform deckt sich weitestgehend mit der Empfehlung meines Hausarztes. Jetzt wüsste ich gerne, wie sich diese Ernährung in die Praxis umsetzen lässt. Wer praktiziert sie und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Hallo, ich halte nächste Woche eine Präsentation über Baseball in Sport, leider habe ich keine Ahnung was ein At-bat ist, weiß dass zufällig jemand ?

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Erziehungszweck und Ziele?

Was ist der "Erziehungszweck" und was sind die Ziele einer Erziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?