Was sind die Vorteile und Nachteile von QR-Code Grabsteinennn?

1 Antwort

So richtige Nachteile sehe ich daran nicht, vor allem optisch finde ich manche Umsetzungen die Google einem zeigt sehr ansprechend.

Die QR-Codes würden die Möglichkeit bieten einen Grabstein nicht nur offensichtlich sondern auch damit zu etwas sehr individuellem zu machen. Es könnten über den QR-Code nicht nur alle interessanten Dinge aus dem Leben des verstorbenen mit Vorbeigehenden geteilt werden sondern auch Fotos die sein Leben repräsentieren. Ebenso könnte man den Code mit einem Video verbinden, welches den Verstorbenen zeigt was nochmal etwas ganz besonderes wäre.

Gruß Joe :)

Gibt es etwas was dagegen sprechen würde?

Eine hypothetische Frage an die Klugen Köpfe unserer Gesellschaft.

Vorwort.

Leute die sich viel auf dieser Plattform herumtreiben, fällt natürlich mit der Zeit die enorme Menge an ''negativ zum Leben eingestellte'' Personen auf.

Natürlich ist mir bewusst, dass viele Leute die behaupten ''Suizid''-gefährdet zu sein, nur die Sinnlosigkeit ihrer Existenz bedenken und es folglich gar nicht sind.

Auf jeden Fall gibt es eine beträchtliche Menge an Personen die Ihr Leben gar nicht wirklich wollen. Zum Selbstmord zu Ängstlich sind, oder andere Hemmungen verspüren, und so in ihrem Leben stumpf und nahezu ''Sinn-frei'' vor sich in vegitieren, bis das der Tod sie von Ihrer Welt scheidet.

Wenn man nun bedenkt dass Sterbehilfe selbst für Todkranke nur in Ausnahmefällen gestattet ist, kommt doch die Frage auf warum die Gesellschaft nicht möchte das eine X-Beliebige Person verstirbt.

Die Idee/ Der Denkanreiz.

Wieso macht man nicht Selbstmord für die Gesellschaft zugänglich ?

Man könnte Selbstmordzentren errichten wo Menschen, Ihr leben in würde abtreten können ohne vor einen Zug springen zu müssen und damit sich selber auch als Zivilisten eine Bürde aufzutragen. In diesem Zentrum würde man wie ein Hund oder eine Katze eingeschläfert werden. Ich meine wenn sie ihrem Kätzchen das ''antun'' können, wieso ein Mensch sich nicht selber ?

Das Ziel - Menschen Würdevoll und Schmerzfrei ohne Schädigung der Gesellschaft abtreten zu lassen.

Pros/ Vorteile

Beispiel:

Man würde der Überbevölkerung entgegenwirken. Damit einhergehen wären z.b die Wohnungssuche in Ballungsgebieten einfacher.

Da es sich hier um eine Hypothetische Frage handelt, überlasse ich euch selber Vorteile und Nachteile zu überlegen. Doch eine Überlegung möchte ich euch dennoch ans Herz legen.

Wenn irgendwann nur noch die Menschen Leben, die auch Leben wollen wäre die Erde voller Enthusiasmus, Ideen, Anreize und allgemein viel Positiver.

Zusatz/Zusätzliches

Außerdem würde das der wichtigsten Regel/dem wichtigsten Gesetzt entgegenkommen.

'' Die würde des Menschen ist unantastbar''

Warum lasst ihr dann einen Menschen nicht die Würde und zwingt ihm einen derartigen Löwendienst auf. / Und den Familien.

Nun seid ihr dran ! Teilt mir eure Meinung vom '' Transparenten Selbstmord '' mit.

Ich bin gespannt. Mfg !

...zur Frage

Volltextmanuskript oder Stichwortmanuskript?

Schönen, guten Abend!

Wenn Ihr eine Rede oder einen Vortrag haltet nehmt Ihr dann ein Volltextmanuskript oder ein Stichwortmanuskript? Ich selbst bevorzuge ein Volltextmanuskript weil mit den ganzen Stichpunkten kann man meiner Meinung nach durcheinander kommen und wenn man den Text kann den man vortragen will genügt ein Blick hinein um ihn aufzusagen(und das ohne oft abzulesen). Nun das mir zumindest bei mir so. Wo sieht ihr Nachteile/Vorteile bei den beiden Manuskriptarten?

Freue mich auf Euere Antworten!

MFG The Truth

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile gibt es von religiösen Feiertagen ?

MfG, PK.

...zur Frage

Vorteile und Nachteile des Subsidiaritätsprinzips!

Hallo, könnt ihr mir bitte Vorteile und Nachteile des Subsidiaritätsprinzips geben?

mfg, Ali

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?