Was sind die Vorteile und Nachteile von QR-Code Grabsteinennn?

1 Antwort

So richtige Nachteile sehe ich daran nicht, vor allem optisch finde ich manche Umsetzungen die Google einem zeigt sehr ansprechend.

Die QR-Codes würden die Möglichkeit bieten einen Grabstein nicht nur offensichtlich sondern auch damit zu etwas sehr individuellem zu machen. Es könnten über den QR-Code nicht nur alle interessanten Dinge aus dem Leben des verstorbenen mit Vorbeigehenden geteilt werden sondern auch Fotos die sein Leben repräsentieren. Ebenso könnte man den Code mit einem Video verbinden, welches den Verstorbenen zeigt was nochmal etwas ganz besonderes wäre.

Gruß Joe :)