Was sind die Unterschiede zwischen Waldorf- und Montessori Kindergarten?

2 Antworten

Montessori-Absolventen lernen nicht ihren Namen zu tanzen. Das ist wohl der Hauptunterschied. Ansonsten ist das alles ein wenig esoterisch und aus der Welt gefallen.

Hi, xyxxyxxyx

ich stecke nicht sehr tief in dieser Thematik, aber in wenigen Worten ist das hier fast unmöglich zu erklären, da die Unterschiede “doch sehr groß” sind (weiß gar nicht ob man das so sagen kann). Ich rate dir, besorge dir Literatur zu Beiden, dann siehst du klarer.

Meine Buchempfehlung: "Die Erziehungskonzepte der Montessori- und Waldorf-Pädagogik" von Sarah Christ.