Was sind die Sonnen und Schattenseiten des Berufes Grafiker?

1 Antwort

Eigene Kreativität ausleben, viele Tätigkeitsfelder (Webseiten/Illustrationen/App´gestalten, Artbooks, Fotografieren lernen, Gestaltungstechniken und Drucktechniken kennenlernen und durchführen.

Schattenseiten sind: wenige gute und interessante Arbeitsplätze, vielfach Projektarbeiten ohne Festanstellung, Kundenvorstellungen entsprechen nicht den eigenen Vorstellungen, unkreative Phasen, hoher Konkurrenzdruck bereits schon in der Ausbildung und Studium. Als Freiberufler schlechte Bezahlung.  

230v Lüfter an Steckdose anschließen

Hallo, ich brauche für ein Schulprojekt möglichst einen 230v Lüfter, den ich an die Steckdose anschließen kann, gibt es Modelle, die vielleicht nicht so teuer sind und die man leicht anschließen kann? Alternativ könnte es auch ein 12v Lüfter sein, allerdings könnte ich diesen ja nicht an eine Steckdose anschließen und ich bräuchte ein Netzteil, was nicht gerade günstig wäre. Falls es doch irgendwie geht, wäre das toll. Also kurz gesagt ich brauche einen Lüfter der Maße 80x80x25 , den ich ohne Netzteil zum laufen kriege. MFG

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile bzw. Pro-/Contra-Argumente einer Erzieherin in einem Kinderheim?

Hallo zusammen :-)

Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Erzieherin in einem Kinderheim. Für ein Schulprojekt bräuchte ich die Vor- und Nachteile dieses Berufes. Ich habe schon einige Aspekte gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alle gefunden habe und daher brauch ich unbedingt eure Hilfe und würde mich über jede Antwort freuen. Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht. Danke schon mal im Voraus ;-).Lg Jana

Hier habe ich eine Auflistung der Argumente zusammengestellt:

Vorteile:

-Zusammenarbeit mit Kindern -viel Kontakt mit Menschen -abwechslungsreiche, kreative Arbeit -Einbringung eigener Vorstellungen (z.B. Gestaltung der Aktivitäten)

Nachteile:

-muss flexibel z.B. bei Notfällen sein -hoher Stressfaktor -psychische Belastbarkeit muss vorhanden sein, d.h. die Kinder haben ja einen bestimmten Grund warum sie im Heim sind z.B. Verwahrlosung, Misshandlung etc. -lange Ausbildung -kaum anerkannter Beruf -wenig freie Stellen - Aufstiegschancen sind gering -man trägt eine große Verantwortung, Aufsichtspflicht darf nicht vernachlässigt werden

...zur Frage

Film über Schwabenzug?

Hallo und zwar ist meine Frage ob ihr einen Film (nicht unbedingt Spielfilm auch Dokumentation) über den Schwabenzug kennt oder allgemein über die Vergangenheit von Donauschwaben. Ich bräuchte einen für ein Schulprojekt. Habe lange im Internet recherchiert aber leider nichts gefunden. Schonmal Danke im Voraus für eure Ideen:)

...zur Frage

Beruflich umorientieren, welche Möglichkeiten für Anwendungsentwickler?

Hallo liebe Community,

mein Freund ist gerade in den letzten Zügen seiner Ausbildung zum Informatiker/Anwendungsentwickler. Leider zeichnet sich jetzt bereits ab, dass ihn dieser Job nicht erfüllt und nicht das ist was er später machen möchte. Ich weiß was ihr jetzt denkt.. aber er hat ein 6 wöchiges Praktikum absolviert und ist mit 23 Jahren vermutlich auch reif genug. Ich muss dazu sagen, dass sein Herz schon seit er ein Kleinkind ist für das Fliegen schlägt, leider ist eine Pilotenausbildung wegen seiner Augen nicht denkbar. Das zieht ihn extrem runter.

Er redet nicht viel über die Sache aber ich seh ihm täglich mehr an, dass es ihm richtig schlecht damit geht. Er ist ein wirklich kluges Kerlchen und kann sich überall schnell einarbeiten außerdem hat er im Grafikbereich eine echte Begabung, er kann mit sämtlichen Photoshop-Programmen profissionell umgehen, v.a. mit Illustrator, hier erstellt er Werbeplakate o.ä. die Druckreif aussehen. Daher meine Frage, wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass er sich in diese Richtung beruflich orientieren kann? MIt z.B. Initiativbewerbungen und Co.. und was kann ich für ihn tun damit die Pilotensache leichter für ihn wird?

Ich bin dankbar um jede Antwort.

...zur Frage

Sind die Berufe Grafiker und Grafikdesigner das gleiche?

Ich wollte wissen ob es da einen Unterschied gibt.

Ich will halt einen Beruf in der Art wählen aber wusste nicht was da der Unterschied ist.

Danke im Voraus für die Hilfe und für die Antworten :)

...zur Frage

Sonnen-und Schattenseiten

Hei:) Weiss zufälligerweise jemand welches die Sonnen- und Schattenseiten des Berufes Psychotherapeuten sind? und welche Persönlichkeitseigenschaften man am...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?