Was sind die schwarzen Stellen am Fuß bin 19 und Raucher es schmerzt auch ab und zu ?

6 Antworten

Eklige Hornhaut.

Du solltest Deine Füße besser pflegen: Fußbad, Hornhautraspel, Fußcreme.

Und schon hast Du Füße wie ein Baby.

Sieht für mich als Laie nach Hornhaut aus, bzw. einer vertrockneten Blase, die mal offen war und dann eben mit Schmutz oder Schwitzwasser in Kontakt gekommen ist.

Das ist Hornhaut. Was kannst Du dagegen tun? Schleifen - Cremen - Schleifen - Cremen...

Weiche Deine Füße in lauwarmen Seifenwasser ein und entferne mit einem Bimsstein sanft ohne dabei Druck anzuwenden die Hornhaut "in mehreren Raten".

Füße weg von Hornhauthobeln die Verletzungsgefahr ist zu hoch!

Ich weiß nicht was das ist aber könnte raucherbein sein

snsonsten einfach vorsichtig eincremen, feilen und Fußbad machen 😉

kleiner Tipp: es gibt so ein chinesisches 🇨🇳 wunderpflaster wenn du das einen Tag oben lässt wird es schwarz 🖤das sind alles entzogene Giftstoffe

Könnten Warzen sein unter der Hornhaut, kann ich aber anhand des Bildes nicht sicher sagen.

Ein/e medizinische/r Fußpfleger/in kann das unter der Lupenleuchte erkennen.