Was sind die schlechtesten Musikalben die ihr kennt?

9 Antworten

From Genesis to Revelation - Genesis

https://youtube.com/watch?v=ELjGnpJ9mWQ

Das erste Album der Band. Die Jungmusiker waren noch nicht so eingespielt. Sie waren bei einem Produzenten unter Vertrag, der eher auf schmalzige, mainstreamige Klänge fokussiert war. Die Band sollte kurze Lieder schreiben. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug: In den Studios wurde ohne Zutun der Band nachher noch alles mit Streichern und Bläsern "aufgepimpt", weil das gerade so in Mode war. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Der Bandname erschien nicht auf dem Cover, weil es auch eine amerikanische Band dieses Namens gab. Der Albumtitel führte dazu, dass die Scheibe in den Plattenläden unter Religionskram einsortiert wurde. Sagenhafte 600 Stück davon wurden verkauft.

Besser so, fand die Band. Und ab 1970 machte sie richtige Musik :o)

ZZ Top  "Afterburner"

Die Scheibe hat mit dem goilen Bluesrock der früheren Jahre nu wirklich nix mehr zu tun und markiert einen absoluten Tiefpunkt. Auf "Eliminator" waren noch echt goile Songs drauf, obwohl man schon ahnen konnte wohin die Reise geht. Offenbar hatte jemand den drei bärtigen Zauseln einen Synthesizer zu Weihnachten geschenkt.

Da ist nicht ein einziger Song drauf, den ich irgendwie mag. Und das will was heißen !

Verstaubt jetzt irgendwo im Regal...

Bei Jethro Tull  "Under Wraps" ist es übrigens ähnlich, aber da ist wenigstens der Titelsong in der Akustikverion drauf.

:-(

EMERSON, LAKE & PALMER - "Love Beach"

"Wie eine schlechte Kopie der Bee Gees" witzelt eine bekannte Fachzeitschrift über das Cover.

http://i1.wp.com/www.thevinyldistrict.com/wp-content/uploads/2013/11/elp.jpg?resize=425%2C425

Diese eigentlich meilensteingebende Band, gab mit diesem Album 1978 ihren musikalischen Tiefpunkt. Songs wie "All I Want Is You" und  "Taste Of My Life" ließ einen schon erahnen, was einen da musikalisch erwartete. Dies hatte mit den großartigen schöpferischen Werken Anfang der 70er nichts mehr gemein.

"Complete Discography" - Minor Thread, sowie alle Linksradikalen und orthodoxen Crust - Core Bands, die mit 'Dis' anfangen und deren Anhänger nicht einsehen können, dass Punkrock tod ist. Die einzigen coolen Crust Bands sind die, die mehr Heavy Metal und Alice Coopersche Einflüsse zulassen und langsamer spielen.