Was sind die roten Pünktchen in meinem Mund?

Habe es jetzt entfernt, ist eine Art Kruste oder wie eine dünne Scheibe eines Salates, vielleicht war es auch essen, denn es ging ziemlich leicht weg.

2 Antworten

Hey,

Ab zum Arzt

Lg

J200339
Fragesteller

Ich habe es entfernt, kommt es wieder gehe ich zum Arzt, kommt es nicht wieder, war es bestimmt harmlos, oder?

Folgende Erklärung aus Internet, da ich selber schwer erklären konnte. Kam mir aus Bekanntenkreis bekannt vor. Sofern ich es richtig erkannt habe dass es nur auf der Zunge ist.

Die Lingua geographica tritt auf, wenn die Papillen (die kleinen Erhebungen auf der Zunge) an beliebigen Stellen auf der Zungeverschwinden und glatte, rote Fleckenverschiedener Größen hinterlassen, die landkartenähnliche Strukturen annehmen. Die Größe und die Form dieser Flecken ändern sich täglich.