Was sind die göktürken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Göktürken waren eine alte Nomadenkultur aus Zentralasien, die im 6. und 7. Jahrhundert lebte und das erste bekannte türkische Reich gründete. Ihre Geschichte hat einen großen Einfluss auf die Türken und die Kultur in dieser Region gehabt.

verreisterNutzer  01.08.2023, 09:19

Es war nicht das erste Reich der Türken.

Die Göktürken hatten ein Reich im Jahre 552 bis 744 und wurde gegründet von Bumin Khan. Es war ein Khaganat und die Göktürken glaubten an die Religion Tengrismus.

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Länder)

spongebobbel006
Fragesteller

Wo leben die heutzutage