Was sind die besten Kennlern-Sätze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"hey, ich hab dich noch nie hier gesehen. Bist du neu hier?" Bei diesem Satz kommt man gleich in ein Gespräch, ein banales Hallo ist zwar auch gut für den anfang, aber dann fehlt es oft an Gesprächsstoff.... Wenn du ihn schon öfter gesehen hast vielleicht: "Hi, bist du öfters hier?" oder "Hi, du bist mir schon öfters aufgefallen, aber bissher habe ich mich nicht getraut dich anzusprechen" Am besten ist es natürlich wenn sich ein Gesprächsthema ergibt, z.B. beim Eislaufen, wenn er/sie umgefaren wird, oder so... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =D

Monchibaba
Fragesteller

Wow, bist du ein Profi für sowas?

Wie wärs mit dem :

Glaubst du an Liebe auf den Ersten Blick oder soll ich wieder kommen? 😂😂 Kaya Yanar klärt😂

Sei natürlich und sag das was die in den Sinn komm t oder Machs wie Barney von HIMYM lüg die / ihn einfach an! Aber du kannst auch ganz normal ein Gespräch beginnen einfach so als würdest du ihn/ sie schon lange kennen Hoffe ich konnte dir helfen

LG JaSI <3

Monchibaba
Fragesteller

Danke!!!

Am besten gehst du zu ihr und sagst "Hi". Dann sagst du: " Ich habe dich gerade gesehen und du bist mir aufgefallen. Wie geht es dir? Mein Name ist ......" Dann wird sie dir auch ihr Name sagen. Dann müsstest du ins Gespräch kommen. Es kommt darauf an in welchem Umfeld du dich gerade befindest. Wenn du z.B. bei einer Disko bist, dann frag sie ob ihr die Musik gefällt und ob du mit ihr tanzen willst. Wenn sie "Ja." sagt, dann könnte es sein, dass sie eventuel Interesse an dir hat. Es könnte aber auch sein, dass sie "Nein" sagt und sie nicht mit dir tanzen möchte. Das Wichtigste ist: Sei du selbst und sei locker! LG

Monchibaba
Fragesteller

Cool, danke!!!

ein ganz normales hallo..?!

Monchibaba
Fragesteller

Nee. Es müsste ein Satz sein auf den er einfach antworten muss.