Was sind die Aufgaben eines Mitarbeiter (Geldbearbeitung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldbearbeiter suchen oft auch Sicherheitsdienste . Das kann sein,Geldtransporte,Geldbombeninhalte zählen, defekte Geldscheine aussortieren, Kassetten für Geldautomaten befüllen, Geld bündeln , Geld für den Transport fertigstellen in Sicherheitskoffern etc.Bevor man aber diesen Job bekommt ,muss man schon sehr "Sauber" sein. Und man muss ein Gewisses Sicherheitsraster durchlaufen. MFG Rudi

AlexM5
Fragesteller

Dank für die gute Antwort :-)

Bis du oder warst du mal als Mitarbeiter in der Geldbearbeitung tätig?

Mfg

Das Jobangebot stammt aus einem Spam, richtig?

Du nimmst Zahlungen an, leitest sie weiter, und behältst einen Teil davon als Provision ein. Einige Tage später wirst du wegen Geldwäsche festgenommen und erfährst, dass du alles zurückzahlen musst, inklusive dem weitergeleiteten Geld. Dass du es nicht mehr hast, ist dein Pech. Die Strafe kommt oben drauf. In Summe machst du durch diese Aktion ein paar tausend Euro Miese und bist vorbestraft.

AlexM5
Fragesteller

Öhmmm, die Anzeige ist in der Zeitung ausgeschrieben ;-)

Trilobit  07.08.2012, 18:09
@AlexM5

Mit einem Firmennamen, oder nur so ein Zweizeiler mit Handynummer als Kontakt?

AlexM5
Fragesteller
@Trilobit

Firmennamen: Bs Beck Sicherheitsdienst

Trilobit  07.08.2012, 22:02
@AlexM5

Google liefert da äußerst merkwürdige Suchergebnisse.

steht so ein angebot völlig losgelöst irgendwo im raum? könnte man nicht von der firma, die diesen job anbietet, die eine oder andere schlußfolgerung ableiten? und was heißt "angebot"? niemand bietet einfach so einen job mit einem dubiosen titel an. vllt. fragst du besser dort, wo man diesen job benötigt.

geldbearbeitung klingt nicht gerade seriös, evtl. "geldwäscher"??

Warum fragst du nicht dort, wo du das Angebot her hast ?

Die sollten dir schon am besten Auskunft geben können.

Nein, da steht in der Anzeige nichts drin und angerufen haben ich schon, hat aber niemand abgehoben.... deshalb meine Frage an euch..