Was sind Degradation, Rekombination (Chromosomen)

1 Antwort

Hallo happygirl96 :) Die Degradation, auf die du gestoßen bist, hat nichts mit der Biologie sondern eher mit dem Militär zu tun.

In der Biologie und Chemie bedeutet Degradation die Zersetzung von Stoffen - das bedeutet also nichts anderes wie, dass sich ein Stoff in zwei oder mehrere Teile aufteilt. Die Rekombination ist im Prinzip das gleiche, nur geht noch einen Schritt weiter, indem die zerfallenen Teile neu angeordnet werden (re= wieder; kombinieren= anordnen; wieder (neu) anordnen). Ein Beispiel sind die Chromosomen - dieses setzten sich von Vater und Mutter neu zusammen, und daraus entsteht die DNS des Kindes.