Was sind das für zwei kleine Löcher neben der Kamera oberhalb des Bildschirms?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist eine Helligkeitssensor, der die Helligkeit des Umgebungslichtes misst, damit z.B. der Bildschirm entsprechend gedimmt werden kann.

Das andere ist ein Näherungssensor, der z.B. erkennt, wenn das Handy zum Telefonieren ans Ohr gehalten wird, damit dann der Bildschirm ausgeht und es zu keinen versehentlichen Tochscreeneingaben kommt.

Ich glaube einmal um zu zeigen dass sie an ist und um die lichtstärke zu messen

Das ist meistens ein Mikrofon

berna14
Fragesteller

Braucht man dafür zwei Vertiefungen?