Was sind das für Risse in meiner haut?

3 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen. Die Haut konnte nicht schnell genug mitwaschen(sich ausdehnen). Passiert bei schneller Zunahme von Fett und oder Muskeln(eher selten, die wachsen schließlich nicht so einfach) , Wachstum generell. Aber auch bei trockener Haut oder bei einem schlechten Bindegewebe.

Häufig am Bauch, Oberschenkel, Hüfte, Arm.

Das irgendwelche Abdrücke von deinen Möbeln oder ähnliches. Die sollten in höchstens einer Stunde wieder weg sein.

Es könnten aber Dehnungsstreifen sein, welche zwar an diesem Ort deines Körpers recht ungewöhnlich sind, doch das Bild, welches es zu bewerten gilt, weist leider einen kleinen Qualitätsmängel auf.

Mit freundlichen Grüßen

Evtl. Dehnungsstreifen?

Haus1010469
Fragesteller

Wovon kommen die ?

ExistentiElle  24.02.2020, 01:54
@Haus1010469

Wenn deine Haut "überdehnt" wird, z.B. bei einer starken Gewichtszunahme - habe das aber auch schon mal bei Jungs nach einem heftigen Wachstumsschub gesehen oder bei Bodybildern...YSullivan erklärt es in seiner/ihrer Antwort ziemlich gut!