Warum wird meine Haut so rot und blutig?

Arm Rot Einblutung  - (Haut, Blut, Rötung) Arm Rot Einblutung  - (Haut, Blut, Rötung) Arm Rot Einblutung  - (Haut, Blut, Rötung) Arm Rot Einblutung  - (Haut, Blut, Rötung)

1 Antwort

Hab das hier gefunden :

Kleine "Blutpunkte" auf der Haut sind meist Zeichen von Angiomen oder Teleangiektasien.

Angiome
sind harmlose, durch eine Gefäßsprossung entstandene
Blutgefässneubildungen, die als himbeerrote (oder violett-bläulichen)
Fleckchen und Knötchen auffallen:

Angiome
DermAtlas
(Vorschau, grösse Ansicht ist verlinkt)

Teleangiektasien
sind Erweiterungen von kleiner oberflächlichen Hautgefäßen, sie können
als sogenannte Gefäßspinnen, das sind bis stecknadelkopfgroße, leicht
erhabene, rote Punkte ("Spinnenkörper"), evtl. mit feinen
strahlenförmigen Gefäßen ("Spinnenbeine") auftreten.