was sind das für ketten?

11 - (Mode, Style, Hose) 12 - (Mode, Style, Hose) 13 - (Mode, Style, Hose)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatte man an solchen Ketten seine Geldbörse festgemacht und diese in die Gesäßtasche gesteckt. Das andere Ende der Kette war an der Gürtelschlaufe befestigt. Komplett laufen die Dinger unter dem Namen Biker-Wallets. http://taschen.ladenzeile.de/geldboersen-biker-wallets/

Mittlerweile ist es aber auch ein reiner Mode-Gang oder anstatt Geldbörse hängt die Handytasche dran. Bei Google findet man viel unter dem Begriff "Geldbösenkette"

sephiblack
Fragesteller

danke:)

Sieht auf dem ersten Bild aus wie ein Teil einer gut gereinigten Fahrradkette...

sephiblack
Fragesteller

danke:)