Was schickt man alles bei einer Initiativbewerbung mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grundlegenden Zeugnisse wie Schule, Ausbildung würde ich mitschicken.

Ist das Schulzeugnis denn noch wichtig, immerhin ist es 13 Jahre her ;)

0
@JessicaB

Egal, wichtig ist, das Du nachweist, die Schule besucht zu haben.

0

Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des letzten Zeungis, ggf. Kopie von Referenezen (z.B. Empfehlungsschreiben, Zertifikate, ...) und natürlich ein Foto von dir (in der Regel Teil des Lebenslaufs)

Genau das Gleiche wie bei jeder anderen Bewerbung auch. Der einzige Unterschied besteht, darin, dass das Unternehmen bei dem man sich bewirbt keine Stelle ausgeschrieben hat. Man bewirbt sich quasi blind.

Du kannst vorab einen normalen Brief schicken um nachzufragen, ob das Unternehmen überhaupt sucht, und dass du dich gerne bewerben möchtest...