Was schenken?
ich mache zurzeit ein FSJ in einem Altenheim.
Das FSJ endet in 1 Woche, soll ich als Abschied bzw. Dank etwas schenken, wenn ja was?
2 Antworten
Ein Blech Brownies, Kuchen ist doch immer ganz gut. Wenn es dir am Herzen liegt und es ehrlich meinst kannst du auch Briefe schreiben.
exakt so, habe das gleiche gemacht , aber als Danke schön, dass die meine Eltern so super gut betreut haben.
Statt Briefe kam sehr gut an, einen offenen Brief zu schreiben , z.Bs. für den Aushang, der an alle gerichtet war. Das machte es einfacher. ...
Und das mit den brownies oder Kuchen oder egal was kam auch super an. Dein Tipp ist super, mache beides lieber FS.
Ja, ein kleines persönliches Dankeschön ist passend und wird geschätzt. Ein handgeschriebener Abschiedsgruß für Kolleg:innen und Bewohner:innen, ergänzt um selbstgebackene Muffins oder eine kleine Packung Merci, zeigt unaufdringliche Wertschätzung im Pflegealltag.
Für die Bewohner:innen genügt ein gemeinsamer Kuchen oder abgepackte Süßigkeiten mit persönlichen Worten im Brief. Den Kolleg:innen schenkt man eine Schachtel Pralinen, Tee mit Karte, eine kleine Pflanze, einen Notizblock oder einen Fotodruck mit Erinnerungen an die Zeit im Heim. So bleibt die Geste authentisch und persönlich.
Wichtig ist, im Preisrahmen zu bleiben (unter ca. 10 € pro Person), damit Pflegekräfte solche Aufmerksamkeiten ohne Formalitäten annehmen dürfen.