Was sagt Michael Jackson da genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber haben sich schon viele Fans den Kopf zerbrochen. Es scheint ein Michael Jackson Slang Ausdruck zu sein, der wahrscheinlich frei von irgendeinem Sinn ist.

In seinen Livekonzerten sind ein paar solcher Wörter versteckt. auch bei Rock With You auf der BAD-Tour greift er zu dem Wortspiel "Batay" zurück.

Eine offizielle Erklärung hat es jedoch nie gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Sowas ähnliches wie "Batsai", oder manchmal "Batso", (keine Ahnung wie man das schreibt), hat er ständig während seinen Auftritten gesagt, vergleichbar mit "Shamone", "Doggone" usw., nur nicht so bekannt. Ich weiß aber nicht was es bedeutet. Vielleicht hat es ja keine Bedeutung, wie z.B. "like a rii, like a rii rii rii", das scheint er auch einfach nur so gesagt zu haben. Vielleicht bedeutet es ja etwas in einer anderen Sprache, wenn ja hab ich aber noch nie davon gehört.

Vielleicht:

One Time!!

Fontain!!

Man versteht es nicht genau, Könnte auch ein Versprecher gewesen sein.

Also in der Bad Tour versteht man es noch weniger aber ich denke es heisst Party aber er hat es anders ausgesprochen!

Woher ich das weiß:Recherche