Was sagt man wenn man Trinkgeld gibt?

9 Antworten

Wenn du genau 17€ gibst, dann sagst du einfach 17, wenn du z.B. mit 20€ bezahlst, sagst du einfach auch 17 ;)

Hi, also ich variiere: stimmt so (17 liegen auf dem Tisch. 3 retour (20 Teuro Schein). Oder ich lasse mir das Geld rausgeben, lasse das TG liegen - oder schiebe es rüber (ab 10% TG) - und sage, ist O.K. Gruß Osmond

Angenommen du gibst ihn 20 Euro, dann sagst du "17". Deine Methode ist aber auch ok! Wenn du ihn 17 gibst sagst du: "Stimmt so"

sag einfach auf 17 bitte! wenn du 17 genau hast ist es noch besser dann sagst du passt schon

Kannst auch nur die Zahl sagen!!