Was sagt man: ich war erkrankt oder wie sonst noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war erkrankt kann man eigentlich nicht sagen. Denn erkranken ist der Prozess, in dem man krank wird. Ich war krank.

Krank, arbeitsunfähig, nicht gesund, unpässlich. Kommt auf den Kontext an.

Aus gesundheitlichen gründen oder ich war krank z.b.

aufgrund der tatsache, dass ich ausgerechnet am wochenende krank wurde, war dieses dann auch besonders erholsam...

gute besserung

danke deine Antwort war eigentlich auch ganz gut :)

0