Was sagt ihr zum Pumuckel Reboot?

2 Antworten

Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, ich finde den Reeboot auch sehr gelungen und die Themen sind der Zeit angepasst

Bild zum Beitrag

Die Filmindustrie leidet an Geldgier und Ideenmangel bzw. hat nicht den Mut Ideen umzusetzen.

 - (RTL, Sitcom, Reboot)
NickiLittle
Fragesteller

Das sehe ich ein wenig differenzierter. Natürlich gibt es jede Menge billiger Remakes teilweise auch von der eigenenenen Company. Ich denke hier auch und vor allem an den Kevin, an die Police Academy, und last but not least an Matrix.

Es gab auch einige, so finde ich zumindest, sehr gute Remakes. z.B. Oceans 11, im Orginal auch unter dem deutschen Titel "Franky und seine Spießgesellen" bekannt. Das gesamte Konzept bis hin zu vielen Deteils war eigendlich das Gleiche. Nur sind einige Sachen gekonnt in die Gegenwart transportiert worden.

Eines der großen Geheminisse für ein gutes Remake ist auch irgendwo das Timeing. und im Falle des Pumuckels war dies auch eher gut.

lg, Nicki

PS: bei all dem was die Kreativabteilung so raus haut, seien es Filme, Serien, Sitcoms, Realitys und was weiß ich noch nicht alles, muss man auch bedenken, dass so vieles schon zig mal erzählt wurde. Dawegen mag ich nicht gleich nur weil es ein Remake oder so ist, gleich sagen, buhh...

Um noch mal auf den Pumuckel zurück zu kommen. Ich denke schon da haben sich die Macher einiges an Mühe gegeben. alleine die Werkstatt wieder so liebevoll herzurichten...