Was sagt ihr zum Film „elvis“?

8 Antworten

Whoa der Elvis Film hat mir SO viel über Elvis erklärt, was ich gar nicht wusste. Ich dachte früher immer, "ja, er ist eben der King of Rock, absolutes Talent halt". Seit dem Kinofilm der jetzt rauskam seh ich das aber etwas differenzierter. Ich hab mich dann ein bisschen mehr mit seiner Geschichte und seiner Musik beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass er sehr viele Songs zum Beispiel geklaut hat von schwarzen Künstlern. Ich kann dazu wirklich diese Podcast Folge empfehlen:

https://open.spotify.com/episode/7JdyrQslQkeGj7TwnrX1Cu?si=xR0wXxAYQMmBOq8tcD22Vg&utm_source=copy-link

Das ist auf Spotify, "More than Gossip" heißt der Podcast, und in der Folge spricht auch eine Musikexpertin am Ende. Voll interessant! Vielleicht hilft dir das ein bisschen zu verstehen, warum Elvis damals so erfolgreich war, warum er aber auch ein bisschen problematisch war. Ganz toller Film aber, der gut erklärt, woher die Einflüsse von Elvis kommen!

Woher ich das weiß:Recherche
jekswk728
Fragesteller

muss ich mir aufjedenfall anhören, danke!

Der Film ist von vorne bis hinten falsch und Butler sah aus wie John travoltra aber nicht wie Elvis

Der Film ist gut!
Tom hanks spielt seine Rolle gut.

Ich denke ich würde ihn smashen 😌🫣

ich fand den film gut. vor allem auch tom hanks in seiner rolle. ich hab zwar schon mal so evlis-dokus angesehen - aber ich glaub da kam noch nie raus wie eigentlich tom parker sein leben beeinträchtigt hat (war immer mehr auf die musik und songs ausgerichtet). fand auch butler hat ihn gut dargestellt.

Sehr aufschlussreicher Film. Der Einfluss der schwarzen Künstler und die ganze Geschichte mit Tom Parker waren mir nicht bekannt. Würden ihn am liebsten nochmal im Kino sehen. Die Konzertaufnahmen waren der Hammer. Ich habe es nur im Flugzeug gesehen. Der ständige Wechsel zwischen der Kindheit in der Black Church und dem Auftritt war toll. Mochte die Regie und die Schauspieler. Hoffe es gibt ordentlich Oscars.