Jugend von heute Meinung?

4 Antworten

Gibt doch viele, die gerne ältere Musik hören. Oder neue und alte.

Sehe mich mit 23 noch so an der Schwelle zum Teil der Jugend, mir kommen die meisten Leute um mich herum gut vor und das wird auch schon immer so gewesen sein. Diesen Kulturpessimismus mit "die Jugend verdirbt" etc. teile ich nicht.

Ich selbst bin 17 und mir gefällt die Musik der 60er bis 80er am besten. Ich höre aber auch neue Musik, auch von 2024, aber die kommt nicht im Radio.

Es hat doch jeder seinen eigenen Musikgeschmack, wenn er oder sie kein Mitläufer ist. Dass heutzutage etwas anderes gehört wird als damals, ist doch völlig logisch. Viele wollen sich ja von ihren Eltern abgrenzen und hören deswegen bestimmte Musik. Das ist aber schon immer so.

Ich bin auch 16 und höre auch ältere Musik, und nur selten neue Lieder.
Ich geh auch nd feiern, was man ja als typisch für diese Generation (und auch ziemlich jede andere davor) angesehen werden kann.

Aber den Trend zu hassen, ist auch nur ein Trend ;)

Heute sind irgendwelche Rapper und in den Siebzigern war Elias Presley der Untergang der Gesellschaft. Jede Generation möchte sich von der der Eltern unterscheiden. Man muss jungen Menschen Progressivität genauso zugestehen wie den älteren eine gewisse Engstirnigkeit. Für beides gibt es im Leben eine Zeit.

xysquares57
Fragesteller

Warum??