Was sagen bei Anruf wegen Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich würde direkt zu den Betrieben gehen und dort persönlich fragen. Da sind die Chancen größer, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Ich bin heute leider "krank" und kann deswegen nicht in die Stadt fahrn. ;) Sonst würd ich das schon machen...

Aber dankeschön an alle. :) Ich hab das leider erst am Montag erfahren.

0

Sagen kann man viel, aber lieber plueschKeks, wenn du in zwei Wochen ein Praktikum machen mußt, dann ist es jetzt REICHLICH SPÄT um sich um einen Praktikantenplatz zu bewerben. Solche Stellen sind meist schon 6 Monate und länger vorher belegt. Aber vielleicht hast du noch Glück und bekommst was..........

Du könntest doch sagen : Hallo ich bin .......... und interessiere mich für ihre Brange , deshalb wollte ich fragen ob ich in ihrer Firma eine Chance auf ein Praktikum hätte .

"Guten Tag, mein Name ist ... Ich gehe in die .. Klasse der ... Schule. Ich würde gern in 2 Wochen ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen und möchte anfragen, ob das möglich ist."

Bitte nicht sagen, dass du ein Praktikum machen MUSST. Kommt nicht gut... Hast du das jetzt erst erfahren? Das ist ganz schön kurzfristig.

Doch einfach so, ganz locker und freundlich.

Schönen guten Tag, mein Name ist Ina Mustermann. Ich möchte mich bei Ihnen als Praktikantin bewerben und meine Frage ist: Haben sie in der Zeit von bis einen Praktikumsplatz für mich?

ja, genau so! DH

1

Was möchtest Du wissen?