Wie soll ich mein Betrieb (Bank) bestmöglich vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ein paar Bilder, erkläre, was wo gemacht wird, wie die Leute arbeiten.
Am besten (je nach Klasse) würde ich erklären, was eine Bank überhaupt ist, d.h. sichert sie nur dein Geld? Oder mehr? Vergibt sie Kredite?
Am Anfang kannst du auch bestimmt gut mit einer Frage starten.
"Bringt ihr euer Geld zur Bank? Wenn ja, wisst ihr was dort mit dem Geld passiert?"
Und dann einfach was dazu erzählen, was du gemacht hast. Am ende evtl. noch sagen ob das ganze Interessant ist und ob du es den anderen Empfehlen könntest dort ein Praktikum zu machen.

Meine Idee wäre, das wie die Homepage der Bank aufzubauen ... z.B.

Seite 1 - unsere Dienstleistungen (was bietet die Bank, Girokonto, Geldanlage, Kredite, Selbstbedienung ...

Seite 2 - ihre Bank, da könntest Du auf der Homepage mal nachlesen, was die Bank will, wie sie entstanden ist ... das gibt es eigentlich immer zum Nachlesen

Seite 3 - Karriere, Ausbildung. Unter dieser Überschrift könntest Du vorstellen, was Du als Praktikant gemacht hast

Seite 4 .... vielleicht Fotos der Zweigstellen usw.

Schau Dir die Homepage mal an, dort wirst Du die passenden Infos finden und kannst das nachbauen

Das könnte ich mir für diese Aufgabe gut vorstellen. Viel Erfolg. Gruss